5.1

Das Leben ist zu lang

Kinostart: 26.08.2010 | Deutschland (2010) | Komödie, Drama | 86 Minuten | Ab 12

Das Leben ist zu lang ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Dani Levy mit Markus Hering und Meret Becker.

Aktueller Trailer zu Das Leben ist zu lang

Komplette Handlung und Informationen zu Das Leben ist zu lang

Willkommen in meinem grandiosen Leben! Für Alfi Seliger (Markus Hering), Filmemacher, Hypochonder und Familienvater, ist das Leben zu lang: Nicht nur seine vernachlässigte Frau (Meret Becker), die aufsässigen Kinder und seine exzentrische Mutter (Elke Sommer) verleiden ihm den Alltag, sondern auch der Produzent (Hans Hollmann) seines neuen Drehbuchs und dessen spielwütige, russische Gattin Natasha (Veronica Ferres). Hilfe sucht Alfi bei Arzt (Heino Ferch) und Analytiker (Udo Kier), doch die einzige, die ihn zu verstehen scheint, ist die junge Schauspielerin Caro Will (Yvonne Catterfeld), mit der sich ein zarter Flirt anbahnt. Alfis chaotisches Dasein erreicht mit einem theatralisch-hilflosen Selbstmordversuch seinen Höhepunkt. Alfi überlebt. Völlig unerwartet wendet sich plötzlich alles zum Guten, eine Versuchung jagt die nächste, alte Träume werden wahr – aber ist das alles echt? Alfi hadert mit seinem Schicksal und als er es herausfordert, beginnt sein mutigstes Spiel.

Regie bei dem autobiographisch gefärbten Das Leben ist zu lang führt Dani Levy, der auch bei der gefeierten Komödie Alles auf Zucker! auf dem Regiestuhl saß.

Schaue jetzt Das Leben ist zu lang

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Leben ist zu lang

Cast
Crew
Alfi Seliger
Helena Seliger
Romy Seliger
Alain Seliger
Georg Maria Stahl
Holger Miesbach-Boronowski
Professor Mohr
Alfis Mutter
Tabatabai
Bankberater
Bernard / Leonard von Kitzbühl

News

6 News zu Das Leben ist zu lang

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Leben ist zu lang

5.1 / 10
196 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare