6.9

Das Waisenhaus

Kinostart: 14.02.2008 | Spanien (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
El Orfanato

Das Waisenhaus ist ein Gruselfilm aus dem Jahr 2007 von J.A. Bayona mit Belén Rueda und Fernando Cayo.

Im spanische Gruselfilm Das Waisenhaus beginnt Belén Ruedas Sohn nach dem Umzug in ein ehemaliges Kinderheim erst mit unsichtbaren Freunden zu kommunizieren und verschwindet dann spurlos.

Aktueller Trailer zu Das Waisenhaus

Komplette Handlung und Informationen zu Das Waisenhaus

Handlung von Das Waisenhaus
Das ehemalige Waisenhaus, in das Laura (Belén Rueda) mit ihrem siebenjährigen Sohn Simón (Roger Príncep) zieht, wird längst nicht mehr als Heim elternloser Kinder genutzt. Doch Laura ist einst hier großgezogen worden und so will sie dem alten Gebäude wieder neues Leben einhauchen. Unheimlich wird es für die Mutter allerdings, als Simón ihr von Kindern zu erzählen beginnt, die sie selbst nicht sehen kann, die aber Erinnerungen an ihre eigene Vergangenheit hier wachrufen. Als ihr Sohn dann spurlos verschwindet, kann sie bald die Vermutung nicht länger von sich schieben, dass diese Geister tatsächlich existieren und sich ihres Kindes bemächtigt haben. Sie beginnt eine Spurensuche, die sie an den Rand der Verzweiflung treibt. (ES)

Schaue jetzt Das Waisenhaus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Waisenhaus

6.9 / 10
4.862 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
89

Nutzer sagen

Lieblings-Film

19

Nutzer sagen

Hass-Film

454

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

175

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare