6.9

Demolition Man

Kinostart: 02.12.1993 | USA (1993) | Utopie & Dystopie, Komödie | 110 Minuten | Ab 16

Demolition Man ist ein Utopie & Dystopie aus dem Jahr 1993 von Marco Brambilla mit Sylvester Stallone und Wesley Snipes.

Fluchen verboten: In dem Sci-Fi-Thriller Demolition Man liefern sich Sylvester Stallone als aufgetauter Cop und Gangster Wesley Snipes ein futuristisches Duell.

Aktueller Trailer zu Demolition Man

Komplette Handlung und Informationen zu Demolition Man

Amerika im Jahr 2032: Nicht nur Rauchen, Fluchen und Waffen sind verboten, auch sonst wirkt die Zukunft in Demolition Man wie geleckt. Verbrechen kann, darf und soll es nicht mehr geben. Doch dann erwacht der 1996 eingefrorene Gangster Simon Phoenix (Wesley Snipes) aus dem Tiefkühlschlaf – dummerweise viel zu früh. Er kann entkommen und geht auf seiner Flucht vor der Polizei über Leichen. Nur einer kann ihn stoppen und so wird der (zu Unrecht verurteilte) Cop John Spartan (Sylvester Stallone), der Phoenix vor Jahrzehnten hinter Gitter brachte, ebenfalls aufgetaut. Der ‘coole’ Polizist aus der Vergangenheit soll es richten und seine Kollegin Lenina Huxley (Sandra Bullock) tatkräftig unterstützen. Nur das mit dem Rauch- und Fluchverbot ist für Spartan noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Hintergrund & Infos zu Demolition Man

Für die Hauptrollen des dystopischen Actionkrachers von Marco Brambilla (Ärger im Gepäck) waren zunächst Steven Seagal und Jean-Claude Van Damme angedacht. Jean-Claude van Damme lehnte die Rolle des Bösewichts jedoch ab und wollte die Produzenten davon überzeugen, dass er mit Steven Seagal die Rollen tauscht. Doch Steven Seagal hatte ebenfalls keine Lust auf die Rolle des Bad Guy Simon Phoenix.

Die Rolle des eingefrorenen Cops John Spartan ging dann schließlich an Sylvester Stallone, der sich als Gegenspieler in Demolition Man für seinen Freund und Kollegen Jackie Chan einsetzte. Aber auch Jackie Chan wollte den Part des Bösewichts nicht übernehmen. Seine Begründung: Sein asiatisches Publikum würde es ablehnen, wenn er, der sonst immer der Held eines Films ist, nun plötzlich als Antagonist auftreten würde. Und so übernahm schließlich Wesley Snipes die Rolle des Gangsters. (AP)

Schaue jetzt Demolition Man

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Demolition Man

Cast
Crew
John Spartan
Simon Phoenix
Lenina Huxley
Edgar Friendly
Alfredo Garcia
Dr. Raymond Cocteau
Ödlandbewohner
Zachary Lamb (jung)
Chief George Earle
Warden William Smithers (jung)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Demolition Man

6.9 / 10
7.769 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
205

Nutzer sagen

Lieblings-Film

24

Nutzer sagen

Hass-Film

235

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

211

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare