7.7

Der Clou

Kinostart: 11.04.1974 | USA (1973) | Buddy-Film, Gerechtigkeitsdrama | 129 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Sting

Der Clou ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 1973 von George Roy Hill mit Robert Redford und Paul Newman.

Die Trickbetrüger Robert Redford und Paul Newman wollen sich in der mit sieben Oscars prämierten Gaunerkomödie Der Clou an einem Gangsterboss rächen.

Aktueller Trailer zu Der Clou

Komplette Handlung und Informationen zu Der Clou

Handlung von Der Clou
Als die beiden Trickbetrüger Johnny Hooker (Robert Redford) und Luther Coleman (Robert Earl Jones) einen Passanten um einige tausend Dollar erleichtern, ahnen sie nicht, was sie damit angerichtet haben. Der Bestohlene war ein Geldbote des Gangsterbosses Doyle Lonnegan (Robert Shaw), und der versteht überhaupt keinen Spaß, insbesondere dann nicht, wenn es um sein Geld geht. Als Luther von Lonnegans Schergen ermordet wird, muss Johnny sich in Chicago in Sicherheit bringen. Gemeinsam mit der Trickbetrüger-Legende Henry Gondorff (Paul Newman) bereitet er einen großen Rache-Schlag gegen Lonnegan vor. Die beiden wollen Lonnegan mit einem großen Clou alles nehmen, was er besitzt. Doch nicht nur die Polizei scheint ihnen auf den Fersen zu sein, sondern auch Lonnegans eiskalte Killer.

Schaue jetzt Der Clou

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Clou

Cast
Crew
Johnny Hooker
Henry Gondorff
Doyle Lonnegan
Lieutenant William Snyder
J.J. Singleton
Eddie Niles
Special Agent Polk
Joe Erie
Luther Coleman
Floyd (Bodyguard)
Loretta Solino

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Clou

7.7 / 10
8.308 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
432

Nutzer sagen

Lieblings-Film

102

Nutzer sagen

Hass-Film

610

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

128

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare