Der Clou

The Sting (1973), US Laufzeit 129 Minuten, FSK 12, Komödie, Drama, Kinostart 11.04.1974


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
8.0
Kritiker
41 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.7
Community
7316 Bewertungen
71 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von George Roy Hill, mit Robert Redford und Paul Newman

Die Trickbetrüger Robert Redford und Paul Newman wollen sich in der mit sieben Oscars prämierten Gaunerkomödie Der Clou an einem Gangsterboss rächen.

Handlung von Der Clou
Als die beiden Trickbetrüger Johnny Hooker (Robert Redford) und Luther Coleman (Robert Earl Jones) einen Passanten um einige tausend Dollar erleichtern, ahnen sie nicht, was sie damit angerichtet haben. Der Bestohlene war ein Geldbote des Gangsterbosses Doyle Lonnegan (Robert Shaw), und der versteht überhaupt keinen Spaß, insbesondere dann nicht, wenn es um sein Geld geht. Als Luther von Lonnegans Schergen ermordet wird, muss Johnny sich in Chicago in Sicherheit bringen. Gemeinsam mit der Trickbetrüger-Legende Henry Gondorff (Paul Newman) bereitet er einen großen Rache-Schlag gegen Lonnegan vor. Die beiden wollen Lonnegan mit einem großen Clou alles nehmen, was er besitzt. Doch nicht nur die Polizei scheint ihnen auf den Fersen zu sein, sondern auch Lonnegans eiskalte Killer.

  • 0_79mrrwle
  • 0_aizjnv5i
  • Der Clou - Bild 16637
  • Der Clou - Bild 2492366
  • Der Clou - Bild 2492392

Mehr Bilder (7) und Videos (3) zu Der Clou


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kritiken (2) & Kommentare (70) zu Der Clou