5.9

Domian - Interview mit dem Tod

Kinostart: 19.11.2015 | Deutschland (2015) | Dokumentarfilm | Ab 12
Originaltitel:
Domian - Interview mit dem Tod / AT: Interview mit dem Tod - Jürgen Domian zwischen Nacht und Ta

Domian - Interview mit dem Tod ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Birgit Schulz mit Jürgen Domian.

Im deutschen Dokumentarfilm Domian – Interview mit dem Tod unterhält sich ein nachtaktiver Talkmaster während der Mitternachtssonne mit dem Tod.

Aktueller Trailer zu Domian - Interview mit dem Tod

Komplette Handlung und Informationen zu Domian - Interview mit dem Tod

Handlung von Domian – Interview mit dem Tod
Der 1957 geborene Jürgen Domian ist Journalist, Autor und Moderator. Als “Nighttalker” hat er sich mit seiner Radiosendung einen Namen gemacht, in der er mit Schlaflosen, Nachtaktiven und Langaufbleibenden redet und vor allem zuhört. Da er so gut wie nie vor fünf Uhr morgens ins Bett geht, ist sein Schlafrhythmus seit 20 Jahren anders gepolt als der der meisten Menschen, denn er macht die Nacht zum Tag.

Nicht selten spricht Jürgen Domian mit seinen sieben nächtlichen Anrufern über den Tod und andere existenzielle Fragen, die bei Tag so niemals zur Sprache kommen würden. Die Regisseurin Birgit Schulz begleitet den Radiomoderator im Sommer, wenn seine Sendung Pause hat, auf eine wochenlange Wanderung nach Norden. Hier nimmt Domian sich eine Auszeit, um aufzutanken. In Skandinavien, dort wo nördlich des Polarkreises die Sonne für mehrere Monate nicht untergeht, hält der Mann ein inneres Zwiegespräch mit sich selbst und dem Gevatter des Sterbens: Domian – Interview mit dem Tod. (ES)

Schaue jetzt Domian - Interview mit dem Tod

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Domian - Interview mit dem Tod

5.9 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare