7.5

Drachenzähmen leicht gemacht

Kinostart: 25.03.2010 | USA (2010) | Abenteuerfilm, Märchenfilm | 98 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
How to Train Your Dragon

Drachenzähmen leicht gemacht ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2010 von Chris Sanders und Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

Der junge Wikinger Hicks schießt den gefährlichsten Drachen der Welt vom Himmel. Doch anstatt ihn zu töten, freundet er sich verbotenerweise mit dem Tier an.

Aktueller Trailer zu Drachenzähmen leicht gemacht

Komplette Handlung und Informationen zu Drachenzähmen leicht gemacht

Handlung von Drachenzähmen leicht gemacht
Das Leben auf dem kleinen nordischen Eiland Berk hat es in sich: Die dort lebenden Wikinger müssen ihre Heimat vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der jugendliche Hänfling Hicks (im original gesprochen von: Jay Baruchel; dt.: Daniel Axt) begeistert sich für die Drachenjagd – doch leider ist er im Umgang mit Waffen sehr tollpatschig. Sein Vater Haudrauf (US: Gerard Butler; dt.: Dominic Raacke) ist der Häuptling des Wikingerstammes und eine lebende Legende, was die Drachenjagd betrifft. Sein schwächlicher, aber dafür recht cleverer Sprössling wird also zur Drachenschule geschickt, um dort das nötige Handwerkszeug zu erlernen. Alles andere wäre für den Vater eine Schande.

Doch dann wird das Wikingerdorf plötzlich von den Drachen angegriffen und Hicks bekommt die einmalige Chance, allen zu beweisen, was tatsächlich in ihm steckt. Hicks schießt einen Nachtschatten, einen der gefährlichsten Drachenarten, ab. Damit beginnt jedoch eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden und in Hicks Leben ist fortan nichts mehr wie zuvor. Denn Wikinger und Drachen dürfen nicht befreundet sein.

Hintergrund & Infos zu Drachenzähmen leicht gemacht
Das animierte Drachenspektakel aus dem Hause DreamWorks basiert auf der Kinderbuchreihe Hicks der Hartnäckige von Cressida Cowell. Der Animationsfilm von Dean DeBlois und Chris Sanders lockte ab seinem deutschen Kinostart am 25. März 2010 rund 1,6 Millionen Zuschauer an und wusste jung und alt zu begeistern und erhielt zudem das Prädikat besonders wertvoll. Auf den ersten Film folgen schließlich mit Drachenzähmen leicht gemacht 2 und Drachenzähmen leicht gemacht 3 zwei weitere Filme des beliebten Franchises. (AH)

Schaue jetzt Drachenzähmen leicht gemacht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Drachenzähmen leicht gemacht

7.5 / 10
14.769 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
783

Nutzer sagen

Lieblings-Film

104

Nutzer sagen

Hass-Film

331

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

292

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare