Gegen die Wand

Gegen die Wand (2004), DE Laufzeit 121 Minuten, FSK 12, Drama, Kinostart 11.03.2004


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.5
Kritiker
81 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
17820 Bewertungen
87 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Fatih Akin, mit Birol Ünel und Sibel Kekilli

Mit Sibel Kekilli und Birol Ünel in den Hauptrollen gewann Fatih Akins schonungsloses Drama Gegen die Wand auf der Berlinale 2004 den Goldenen Bären.

Um der Strenge ihres türkischen Elternhauses zu entkommen, ist die junge Sibel (Sibel Kekilli) zu allem bereit. In ihrer Verzweiflung bittet sie den 40-jährigen Alkoholiker Cahit (Birol Ünel), eine Scheinehe mit ihr einzugehen. Der willigt ein, und für einen kurzen Moment scheint die Rechnung aufzugehen: Sibel gewinnt ihre lang ersehnte Freiheit und Cahit versucht noch einmal, sein verpfuschtes Leben in den Griff zu bekommen. Doch je mehr er sich in die lebensfrohe junge Frau verliebt, desto mehr gerät der alternde Säufer aus dem Gleichgewicht. Unaufhaltsam bewegt sich das ungleiche Paar auf eine Katastrophe zu.

  • Gegen die Wand
  • Gegen die Wand - Bild 4509
  • Gegen die Wand - Bild 4507
  • Gegen die Wand - Bild 4508

Mehr Bilder (22) und Videos (1) zu Gegen die Wand


Cast & Crew


Kritiken (6) & Kommentare (84) zu Gegen die Wand