Get Out

Get Out

US · 2017 · Laufzeit 103 Minuten · Horrorfilm, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.7
Kritiker
13 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu Get Out
folgen
du folgst
entfolgen

von Jordan Peele, mit Daniel Kaluuya und Allison Williams

Im Horrorthriller Get Out soll ein Afroamerikaner endlich die Eltern seiner weißen Freundin kennenlernen. Doch der Besuch nimmt bald albtraumhafte Züge an.

Handlung von Get Out
Chris (Daniel Kaluuya) und Rose (Allison Williams) sind ein Paar. Ihre unterschiedliche Hautfarbe hat sie dabei nie gestört. Doch nun wollen sie den nächsten Schritt in ihrer Beziehung tun und Chris soll Rose' Eltern treffen. Also machen die beiden sich mit dem Auto auf den Weg in einen anderen Teil der USA und werden im Haus von Dean (Bradley Whitford) und Missy (Catherine Keener) herzlich in Empfang genommen. Lediglich damit, dass Rose' Eltern mit Georgina (Betty Gabriel) und Walter (Marcus Henderson) zwei afroamerikanische Angestellte haben, weiß Chris nicht recht umzugehen.

Erst als ein Freund (LilRel Howery) Chris warnt, vorsichtig zu sein, weil in letzter Zeit viele Schwarze spurlos in dem Vorort verschwunden sind, in dem er sich aufhält, schleicht sich etwas Unheimliches in den Eltern-Besuch. Dass Missy eine Hypnose-Expertin ist, macht das Verhältnis nicht besser. Ist Chris am Ende in soziale Kreise geraten, die ihm Übles antun wollen?

Hintergrund & Infos zu Get Out
Der von Jason Blum produzierte Film Get Out wurde von Jordan Peele auf die Beine gestellt, der zuvor vorrangig für seine Komiker-Karriere als Teil des Duos Key & Peele bekannt war. Bereits am Drehbuch von Keanu hatte er mitgeschrieben. Das Drehbuch zu Get Out verfasste er ohne Co-Autor. Mit dem Dreh von Get Out erfüllte der Schauspieler sich seinen Traum, auch einmal hinter der Kamera in eigener Regie einen Horrorfilm zu inszenieren. 

In einem Interview im Jahr 2015 merkte Jordan Peele im Vorfeld an, dass er sich zu seinem Werk vom Streifen Die Frauen von Stepford habe inspirieren lassen und dass sein Film zwar zum Horrorgenre gehöre, nichtsdestotrotz jedoch eine satirische Note besitze. (ES)

  • 90
  • 90
  • Get Out mit Allison Williams und Daniel Kaluuya - Bild
  • Get Out mit Catherine Keener - Bild
  • Get Out mit Allison Williams - Bild

Mehr Bilder (18) und Videos (3) zu Get Out


Cast & Crew zu Get Out

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Get Out
Genre
Horrorfilm, Mysterythriller
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Auto, Vereinigte Staaten von Amerika (USA), Vorstadt, Vorstadt-Idylle
Handlung
Afroamerikaner, Angestellter, Auto, Autounfall, Bedienstete, Bedrohung, Besuch, Eltern, Elternhaus, Empfang, Fluch, Flucht, Fremdenfeindlichkeit, Fremdheit, Freund, Freundin, Gefahr, Gärtner, Haushälterin, Hautfarbe, Hypnose, Mutter, Mutter-Tochter-Beziehung, Paar, Rassismus, Rassist, Reh, Schwarz, Schwiegereltern, Telefon, Telefonanruf, Tochter, Tochter reicher Eltern, Unfall, Vater, Vater-Tochter-Beziehung, Verkehrsunfall, Verschwinden, Vorstadt-Idylle, Warnung, Weiß
Stimmung
Aufregend, Gruselig, Spannend
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Blumhouse Productions , QC Entertainment

7 Kritiken & 8 Kommentare zu Get Out

?a=5541&i=2&e=1&c=5052448&c0=movpa