I'm Gonna Git You Sucka

I'm Gonna Git You Sucka (1988), US Laufzeit 88 Minuten, FSK 12, Komödie, Kinostart 23.02.1989

noch nicht bewertet

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.3
Community
38 Bewertungen
5 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Keenen Ivory Wayans, mit John Vernon und Jim Brown

Jack Spade, dessen Bruder an einer Überdosis “Gold am Hals” zugrunde gegangen ist, schwört Rache an dem üblen Unterweltkönig Mr. Big. Bedauerlicherweise hat Jack bei seinem Rachefeldzug seine mehr als übereifrigen Kumpels dabei. Und die Sorgen dafür, daß sich alle Beteiligten schon vor dem Showdown selbst außer Gefecht setzen.


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kommentare (5) — Film: I'm Gonna Git You Sucka


Sortierung

uncut123

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

so abgedreht-frech und sau komisch...mir tut der bauch vor lachen derbe weh!abgesehn von Scary Movie 1 das beste was die hinbekommen haben!hammer!!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FordFairlane

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Ghettobusters gehört zu den frühen Werken von ältesten der Wayans Brüder und stellt eine gelungene Parodie auf das Blaxploitation-Genre dar. Hier gibt es einen Schwarzen Star nachdem anderen zusehen, wie z.b. Blacula Darsteller William Marshall oder Isaac Hayes und soweiter. Hier kriegt wirklich jeder Filme sein Nachruf und natürlich Verarschung!

Der Film ist witzig für eine 80er Jahre Komödie und definitiv besser als dieser Scary Movie Rotz. Einfach Hirn aus und lachen!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MoviePunk

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Wieder einmal eine klasse Parodie aus dem Hause Wayans. Die frühen Werke waren doch bedeutend lustiger als die albernen Streifen der letzten 5 Jahre.
Bei einigen Szenen gibt es jede Menge zu lachen. Leider hierzulande ziemlich unbekannt, da auch die Originalfilme in Deutschland mit Außnahme von "Shaft" ziemlich unbekannt sind.
Angucken und Ablachen

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

docmarcus

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Mehr Hommage an als Satire der Blaxploitation-Filme á la SHAFT. Macht sein geringes Budget durch irrwitzige Ideen wett.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Gasoline

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Das Erstlingswerk von Keenen Ivory Wayans ist schräg, abgedreht und witziger als Scary Movie. Eine spaßige Perle des Nonsense-Films der 80er!

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten