Miss Potter

Miss Potter (2006), GB/US Laufzeit 89 Minuten, FSK 0, Drama


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.9
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
316 Bewertungen
18 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Chris Noonan, mit Renée Zellweger und Ewan McGregor

Miss Potter ist einer Biographie über das Leben der Autorin Beatrix Potter. Sie war eine bekannte, englische Kinderbuchautorin, die sich auch stark im Naturschutz engagierte. Bücher ihrer bekanntesten Figur, Peter Hase, werden auch heute noch in aller Welt gerne gelesen. London, Anfang des 20. Jahrhunderts. Beatrix Potter (Renée Zellweger) – Mitte 30 – lebt immer noch in ihrem Elternhaus. Die leidenschaftliche Malerin und Autorin versucht schon seit langem, ihre Werke einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, doch darüber hinaus vergisst sie zu leben. Sie hatte noch nie einen Freund, geschweige denn, dass sie eine Heirat in Aussicht hätte. Dies ändert sich allerdings, als der Verleger Norman Warne (Ewan McGregor) sich erst für ihre Bücher, dann für sie selbst interessiert. Er scheint die große Liebe für Beatrix zu sein, doch ihre vornehme Familie sieht die Liaison gar nicht gerne.

  • Miss Potter - Bild 4150229
  • Miss Potter - Bild 4150216
  • Miss Potter - Bild 4150184
  • Miss Potter - Bild 4150166

Mehr Bilder (11) und Videos (1) zu Miss Potter


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Miss Potter
Genre
Biopic, Drama
Produktionsfirma
David Kirschner Productions, Phoenix Pictures

Kritiken (1) & Kommentare (17) zu Miss Potter