Moderne Zeiten

Modern Times (1936), US Laufzeit 87 Minuten, FSK 6, Drama, Komödie, Kinostart 02.06.2005


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
8.1
Kritiker
33 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.4
Community
5179 Bewertungen
38 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Charlie Chaplin, mit Charlie Chaplin und Paulette Goddard

Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht mithalten kann, wird er entlassen. Auf der Straße gerät er in eine Demonstration und wird prompt als vermeintlicher Rädelsführer verhaftet. Als Charlie aus dem Gefängnis freikommt, trifft er ein Straßenmädchen und verliebt sich. Aber auch ihr droht das Zuchthaus, weil sie Brot gestohlen hat.

  • 0_6wbbcmgp
  • Moderne Zeiten - Bild 3871565
  • Moderne Zeiten - Bild 3871552
  • Moderne Zeiten - Bild 3871539
  • Moderne Zeiten - Bild 3871526

Mehr Bilder (11) und Videos (2) zu Moderne Zeiten


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Moderne Zeiten
Genre
Drama, Komödie
Zeit
1930er Jahre
Handlung
Amnestie, Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfall, Demonstration, Erfindung, Fabrikarbeiter, Falsche Verdächtigung, Fließband, Freiheitsentzug, Gewerkschaft, Große Depression, Hund, Hunger, Klassenunterschiede, Klassiker, Krankenwagen, Landstreicher, Maschine, Nervenzusammenbruch, Polizei, Restaurant, Rolltreppe, Tänzer, Verwechslung, Waise, Zigarre
Stimmung
Berührend, Eigenwillig, Romantisch, Traurig, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm
Tag
AFI Top 100, Klassiker
Verleiher
Piffl Medien GmbH
Produktionsfirma
United Artists

Kritiken (4) & Kommentare (34) zu Moderne Zeiten