6.8

Nichtfilm

Frankreich (2001) | Komödie, Drama | 44 Minuten
Originaltitel:
Nonfilm

Nichtfilm ist ein Komödie aus dem Jahr 2001 von Quentin Dupieux mit Vincent Belorgey und Philippe Petit.

Komplette Handlung und Informationen zu Nichtfilm

Patt, ein junger Mann, wacht mitten in den Dreharbeiten eines Films auf, den er nicht versteht. Am Set fällt es ihm ausgesprochen schwer, zwischen der Wirklichkeit und seiner Darstellung als Schauspieler zu unterscheiden. Er dreht einige Szenen mit 144, dem Hauptdarsteller. Doch sehr schnell wird 144 eifersüchtig und hat den Eindruck, dass Patt ihm die Show stiehlt. Kurz darauf realisiert 144 eine Szene, bei der er aus Versehen einen Großteil der Filmcrew erschießt. Der Tontechniker, die Maskenbildnerin, der erste Regieassistent, eine Praktikantin und Patt sind die einzigen Überlebenden dieser seltsamen Schießerei. Trotz des unglücklichen Vorfalls beschließt 144, den Film mit den Überlebenden fortzusetzen, ohne Drehbuch und ohne Kamera. Aber dieses Vorhaben stellt sich als ziemlich schwierig heraus.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Nichtfilm

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nichtfilm

6.8 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

82

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare