?

Parcours d'Amour

Kinostart: 04.06.2015 | Deutschland, Frankreich (2014) | Drama, Dokumentarfilm | 81 Minuten | Ab 0

Parcours d'Amour ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Bettina Blümner.

In Bettina Blümers Dokumentation Parcours d’Amour versuchen ein paar ältere französische Herrschaften noch einmal Erfolg in Liebesdingen zu haben.

Aktueller Trailer zu Parcours d'Amour

Komplette Handlung und Informationen zu Parcours d'Amour

Handlung von Parcours d’Amour
Eugene, Gino und Christina haben alle ihre besten Tage längst hinter sich. Aber das bedeutet nicht, dass ihr Bedürfnis nach Liebe und Sex deshalb weniger stark ausgeprägt ist, als bei Menschen, die noch keine Rentner sind. Weil sie sich weigern, ihr Liebesleben schon verloren zu geben, besuchen die Senioren Pariser Clubs und verleihen ihrer andauernden Lebensfreude durch das Tanzen Ausdruck.

Filmemacherin Bettina Blümner begleitet die französischen Männer und Frauen fortgeschrittenen Alters durch ihren Alltag und auf der Suche nach dem persönlichen Glück. In ihrem Dokumentarfilm Parcours d’Amour hält die Regisseurin die Schwierigkeiten und Erfolge fest, die die Rentner unter der Anleitung des gemieteten Michel durchleben, der gegen Geld mit ihnen tanzt. (ES)

Schaue jetzt Parcours d'Amour

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Parcours d'Amour

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare