5.5

Quax, der Bruchpilot

Kinostart: 16.12.1941 | Deutschland (1941) | Komödie | 90 Minuten | Ab 6

Quax, der Bruchpilot ist ein Komödie aus dem Jahr 1941 von Kurt Hoffmann mit Heinz Rühmann und Karin Himboldt.

Komplette Handlung und Informationen zu Quax, der Bruchpilot

Otto Groschenbügel riskiert eine ziemlich große Lippe, als er in der Fliegerschule Bergried aufkreuzt, um fliegen zu lernen. Die kostenlose Ausbildung zum Piloten hat er als 1. Preis eines Preisausschreibens gewonnen. Sonderlich glücklich ist er nicht darüber, und Fluglehrer Hansen meint denn auch, ein richtiger Flieger würde Otto nie. So lässt sich der junge Mann schon bald trotz großer Sprüche in sein Heimatstädtchen Dünkelstätt zurückschicken.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie
Handlung
PilotLügnerGewinnFliegenBetrüger

Schaue jetzt Quax, der Bruchpilot

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Quax, der Bruchpilot

Cast
Crew
Otto Groschenbügel alias Quax
Marianne Bredow
Herr Bredow
Frau Bredow
Bürgermeister
Knecht Alois
Herr Busse
Kunde Reisebüro
Mechaniker

4 Bilder zu Quax, der Bruchpilot

News

2 News zu Quax, der Bruchpilot

12.11.2010 - 08:50 Uhr
3
Kurt Hoffmann und seine Filme
16.12.2009 - 08:28 Uhr
78
Warum Avatar ganz gewaltig nervt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Quax, der Bruchpilot

5.5 / 10
286 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare