Saw VII - Vollendung

Saw 3D (2010), US Laufzeit 93 Minuten, FSK 18, Horrorfilm, Kriminalfilm, Thriller, Kinostart 25.11.2010

noch nicht bewertet

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.7
Kritiker
20 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.6
Community
3576 Bewertungen
199 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Kevin Greutert, mit Tobin Bell und Costas Mandylor

Saw 3D – Vollendung ist bereits der siebte Teil der Horrorreihe um Jigsaw (Tobin Bell) und erscheint in 3D. Unter einer Gruppe von Überlebenden entbrennt ein tödlicher Kampf um das Erbe des perfiden Strippenziehers. Sie suchen Hilfe bei dem Selbsthilfe-Guru Bobby Dagen (Sean Patrick Flanery), der ebenfalls bereits Jigsaws Spiele überstanden hat, doch der hat in Saw 3D – Vollendung seine eigenen dunklen Geheimnisse und entfacht eine neue Welle des Terrors…

Im siebten und finalen Teil der Saw-Reihe efährt der Zuschauer endlich, was mit Dr. Gordon (Cary Elwes) aus dem ersten Saw passiert ist. Damit der letzte Teil der Saga einen krönenden Abschluss beschehrt, wurden einige Saw spezifische Gewohnheiten durchbrochen: Saw 3D – Vollendung ist der erste Film der Reihe, der mehr als elf Millionen Dollar gekostet hat. Die siebzehn Millionen Dollar Budget sind dem aufwendigen 3D- Nachbearbeitungsverfahren geschuldet. Ebenfalls ein Novum ist, dass eine Folterszene außerhalb des Studiogeländes gedreht wurde. Auch in Punkto Gewalt setzt Saw 7 neue Maßstäbe: Der Film musste ganze sieben Mal der us-amerikanischen Zensurbeörde vorgelegt werden, um ein R Rating zu bekommen. Sonst wäre der Film mit einem NC-17 Rating bestraft worden, dass die Aussichten an der Kinokasse wohl etwas geschmälert hätte. Entgegen ihrer früheren Meinung ließen die Produzenten denn auch eine Folterszene drehen, die eigentlich für einen früheren Saw gedacht war, aber damals für zu grausam erachtet wurde.

  • 37795279001_643382757001_th-643384342001
  • 37795279001_605895442001_ari-origin05-arc-120-1284112366692
  • Saw 3D - Vollendung
  • Saw 3D - Vollendung
  • Saw 3D - Vollendung

Mehr Bilder (10) und Videos (4) zu Saw VII - Vollendung


Cast & Crew


Kritiken (16) — Film: Saw VII - Vollendung

KultHit.de: KultHit.de

Kommentar löschen
6.0Ganz gut

Wenn man schon zu Beginn eines Filmes Blut sowie Gedärme jeder Art sieht und einem Körperteile um die Ohren fliegen, dann kann es sich nur um "Saw" handeln. [...] Kreatives Töten ist bei Saw 3D das Stichwort, der Rest ist lediglich Zweckerfüllung und erledigt sich quasi von alleine.

Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

CineKie: CineKie.de

Kommentar löschen
6.0Ganz gut

[...]Wohlwollend betrachtet, bekommt der Zuschauer genau das, was er nach all den Jahren erwartet: Kreative Fallen, über deren Umsetzbarkeit man sich besser keine Gedanken machen sollte. Unsympathische Figuren, deren Ableben einem am Allerwertesten vorbeigehen. Viel Gewalt. Null Spannung. Und einen Schlusstwist, der so dämlich ist und an den Haaren herbeigezogen wirkt, dass sich dem intelligenten Zuschauer die Fußnägel aufrollen. Oder kurz gesagt: Einen typischen “Saw”-Film.

Kritik im Original 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten

Lasse Laters

Antwort löschen

An dieser Stelle breche ich die vermutlich aufkommende Diskussion über deinen Filmgeschmack und deine Meinung ab. Möchte deine Fanboy-Sicht nicht unnötig zerstören. Von daher, wenn er dir gefällt: SCHÖN! aber versuch nicht meine Meinung durch billige Argumentation zunichte zu machen ;)


Andy78

Antwort löschen

Niemals würde ich als unwürdiger "Fanboy" (PS: Danke für den schmeichelhaften "Boy"...Woher wusstest du das? Hat mich meine naive Sicht auf die Dinge verraten? ;)) es wagen, mit meiner billigen Argumentation den selbst ernannten beinahe unfehlbaren Guru aller Kritiker zu erzürnen...
Noch dazu, wo du derart empathisch um mein Seelenheil besorgt bist.Das wäre mehr als undankbar von mir! :)


Flibbo: Wie ist der Film?

Kommentar löschen
5.5Geht so

[...] Der 3D-Effekt von „Saw VII“ erfüllt genau den Klischee-Satz, der gerne über 3D-Horrorfilme geschrieben wird: Die Eingeweide fliegen auf einen zu. Es wäre vermessen zu behaupten, dass es nicht genau darum geht und dass das keinen Spaß macht. Außerhalb der Szenen mit den Todesfallen bringt die dritte Dimension jedoch herzlich wenig. Dafür geht die schmutzige Atmosphäre, eines der Markenzeichen der „Saw“-Filme, durch den aufwändigen Effekt ein Stück weit verloren. Folgerichtig rückt sich der Fokus diesmal besonders deutlich weg von Düsternis (mit welcher vor allem Teil 5 noch einmal überzeugte) und hin zum reinen Sado-Spaß. Untermauert wird dies besonders durch die Anfangsszene, die ganz bewusst mitten in der Öffentlichkeit angesiedelt ist, statt wie sonst in einem dunklen Versteck. [...]

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Antworten

V. Robrahn: Filmszene.de V. Robrahn: Filmszene.de

Kommentar löschen
3.0Schwach

Das Endergebnis ist [...] ein gewohnt brutales Schlachtfest der diesmal schlicht blöden Machart, mit zudem kaum nennenswerten 3D-Effekten. Die große Saw"-Vollendung also? Nein, nicht wirklich.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Antworten

Xander8112: Xanders Blog

Kommentar löschen
5.0Geht so

[...]
Natürlich ist auch der sechste Ableger höchst brutal und schon beinahe menschenverachtend, wer mit etwas anderem rechnet, der sitzt im falschen Film. Auch storytechnisch war natürlich kein Quantensprung zu erwarten, wenn auch die Dialoge teilweise noch dümmlicher wirken als man gewohnt ist. Die 3D-Effekte sind zwar ganz ok, wirken jedoch teilweise künstlich und sind sowieso keinerlei Bereicherung für den Film, dafür hätten diese intensiver genutzt werden müssen. Im Folterkeller nichts Neues also, und für Fans ist das doch eine gute Nachricht. Für alle die auf einen würdigen Abschluss einer Reihe, die sehr stark begonnen hat gehofft haben, jedoch nicht.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Antworten

Eberhard von Elterlein: Die Welt Eberhard von Elterlein: Die Welt

Kommentar löschen
3.0Schwach

Besonders enttäuschend ist dabei, dass Regisseur Kevin Greutert, der schon „Saw VI“ drehte und für alle Folgen den Schnitt besorgte, die 3-D-Technik nicht effektvoll einsetzt und es bei fliegenden Hautfetzen und Blutstropfen belässt. Setting und Montage sind zwar von gewohnter Qualität, aber dieser Serie [...] hätte man einen würdigeren Abgang gewünscht als diese uninspirierte, eindimensionale Pflichtübung in 3D.

Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

D. Maurer: Outnow.ch D. Maurer: Outnow.ch

Kommentar löschen
5.5Geht so

Die 3D-Variante des bekannten Spiels ist mehrheitlich recht überflüssig: ein bisschen Blut, sich gefährlich nähernde Mordinstrumente, aber irgendwie halt nichts Weltbewegendes. [...] Wer sich eh als Freund der ganzen Filmreihe outet, kriegt genau das, was er erwartet: Kreissägen, einen Schrei-Sensor mit Folgen, Messerboden, ein Grill oder auch eine Falle auf dem Autofriedhof, der Linkin Park-Sänger Chester Bennington zum Opfer fällt.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Antworten

Filmering: Filmering.at

Kommentar löschen
4.0Uninteressant

Man kann nur hoffen dass sich die Versprechungen als wahr erweisen und die Saw Reihe nun ein Ende findet. Denn die Reihe wiederholt immer wieder die gleichen Fehler und leidet zusätzlich auch noch seit dem dritten Teil daran dass es keinen vernünftigen Bösewicht gibt. Spannung wird nur mehr häppchenweise mit den Fallen erzeugt aber auf Grund der Tatsache dass es eigentliche keine Figur mehr gibt für die man sich wirklich interessieren kann ist alles eine sehr oberflächliche Angelegenheit.

Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jörg Gerle: http://film-dienst.kim-info... Jörg Gerle: http://film-dienst.kim-info...

Kommentar löschen
3.0Schwach

Ziemlich sinnfrei ist das Drehbuch dieser „Vollendung“, das Elemente der zunächst geplanten Teile 7 und 8 verbindet, geworden. Was indes nicht weiter auffällt, weil im Prinzip alle Fortsetzungen nach dem Ur-„Saw“ gelinde gesagt wirr sind und einzig auf die besonders effektiv in Szene gesetzten Quälspiele ohne Grenzen abzielen. [...]
Zu verzeichnen bleibt nur noch, dass die stereoskopischen Effekte trotz Verwendung echter 3D-Kameratechnik im Vergleich etwa zu „My Bloody Valentine – 3D“ erschreckend unterdurchschnittlich sind.

Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

HerrLehmann: Das Manifest

Kommentar löschen
0.5Schmerzhaft

[...]So sehr extreme Gewaltdarstellungen schon immer Teil der Serie waren, nahmen zumindest die frühen Teile sich auch Zeit, eine Atmosphäre zu schaffen und den Zuschauer eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen zu lassen. So viele Mängel die Reihe immer hatte, so oft die Versuche, die brutalen Fallen in eine spannende Handlung einzubetten scheiterten und vor allem so sehr die Gewalt Grund für den Erfolg der Reihe war: Der Versuch, auch eine Geschichte zu erzählen, einen echten Film zu drehen, war immer da. In SAW 3D - VOLLENDUNG sieht das anders aus: Die Gewalt ist hier nicht nur Selbstzweck, sondern der Kern des Films. Jeder halbherzige Versuch, den Film mit seinen Vorgängern zu verknüpfen, jeder Dialog dient nicht etwa dazu, eine, sei es auch dünne, Handlung weiterzuentwickeln, sondern erfüllt letztlich nur den Zweck, die unmittelbar folgende Folterszene zu entschuldigen. Die unbekannten Opfer sind uns egal und sollen das auch sein, damit wir uns noch unbeschwerter an der Gewalt erfreuen können. Selten passte der eingangs erwähnte Torture Porn-Begriff besser als hier: Wie im Porno wird auch hier in den Dialogen nur versucht, so schnell wie möglich zum Punkt zu kommen - nur dass im Porno die Frau gevögelt, in SAW 3D - VOLLENDUNG zerrissen wird. [...]

Kritik im Original 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 14 Antworten

HerrLehmann

Antwort löschen

Mir ist der Text mittlerweile eher peinlich ;)


Hisayasu S

Antwort löschen

Warum das denn? Ist doch super, mutig & sehr treffend!


Mr Vincent Vega: Die 5 Filmfreunde, gamona, ...

Kommentar löschen
5.0Geht so

[...] Was also soll man jetzt groß über "Saw 3D" sagen, außer, dass er völlig okay ist, dass er die Franchise-Erwartungen erfüllt und die im Prinzip eher Thriller-orientierte Handlung der Vorgänger fleißig weiterführt. Besonders ambitioniert ist das alles zwar nicht, aber das gehört zum Prinzip. Die besten Ideen stecken wie immer in kreativen Foltermethoden, die schlechtesten in der Entwicklung der Figuren. Das Billig-3D hat’s nicht gebraucht, sonst aber ist der Film nicht anders, nicht besser oder schlechter als die bisherigen Kapitel der Serie. Alle wie aus einem Guss – zielgenau produziert, ganz auf die Bedürfnisse der Fans zugeschnitten. "Saw"-Business as usual, im guten Sinne.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

Hitmanski

Antwort löschen

Ich hab's gemerkt; bin vorhin über deine mehrseitige Aufarbeitung aller Teile gestoßen. Jetzt muss ich nur noch die Zeit dafür finden, mich den Filmen in möglichst kurzen Intervallen zu nähern, damit ich auch einen genauen Vergleich habe :)


Mr Vincent Vega

Antwort löschen

Besagte Aufarbeitung ist eher ein oberflächlicher Überblick, den ich anlässlich des Remakes geschrieben hatte. Eigentlich könnte ich zu jedem einzelnen Teil seitenlang ausholen, warum ich die Serie so liebe und jeden Teil zwischen 15 und 25 Mal gesehen habe. :)


Monsieur Hulot: www.eskalierende-traeume.de

Kommentar löschen
5.0Geht so

Saw 3D ist sicherlich fern von einem Meisterwerk und auch nicht, wie der Trailer unglaubwürdigerweise versprach eine Revolution des Konzepts. Andererseits: wer zu große Erwartungen an den Film stellt ist letztlich selber schuld. Wenn man die Saw-Reihe als das akzeptiert, was sie sein will, nämlich einfach gut gemachter Nervenkitzel mit viel Splatter und Gore und das Ganze nicht allzu ernst nimmt, kann man aber durchaus Spaß an dem Film haben.

Natürlich ist die verschwurbelte Handlung, die diesmal bis zum ersten Teil zurückgespannt wird reichlich abstrus und völlig überzogen, aber genau das entbindet doch den Zuschauer davon, sich hier allzu viele Fragen bezüglich Psychologie, Wahrscheinlichkeit oder Kohärenz zu stellen. Stattdessen liefert Saw 3D dem Zuschauer genau wie seine Vorgänger eine Aufreihung grausiger Szenen mit hohem Ekelfaktor, der durch das 3D noch verstärkt wird, etwa, wenn einem blutige Gedärme um den Kopf fliegen. Die Psychologie des Saw-Franchise, nämlich dass man sich als Zuschauer ständig fragt, scheiße, wie würde ich da jetzt handeln funktioniert für mich durchaus und verursacht schon einen gewissen Kitzel.

Großartig ist das nicht, aber gelangweilt hab ich mich auch nicht. Als kurzweilige Adrenalinspritze für zwischendruch ist der Film daher meiner Meinung nach durchaus tauglich. (Eine weitere Fortsetzung muss aber wirklich nicht unbedingt sein...)

2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Imagination

Antwort löschen

Da muss ich in dieser in eigentlich jedem Punkt rechtgeben, aber doch bewerte ich den Film besser, jedoch ist das Geschmackssache. Das mit dem Trailer ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, da hatte ich auch etwas zu viel erwartet. Ansonsten, wie gesagt, schön geschrieben und genau richtig 'erklärt'.


Monsieur Hulot

Antwort löschen

Danke :)


NIck Schager: Slant Magazine NIck Schager: Slant Magazine

Kommentar löschen
0.0Hassfilm

Mit seiner trüben Mythologie und seinem belehrenden Geschwätz, wonach die Liebe zum Leben durch Todesfallen gelehrt wird, über seine düstere grün-schwarze Farbpalette, bis hin zu seiner schizophrenen Schnitttechnik, ist SAW 3D noch immer der gleiche verfaulende Leichnam, mit seinen vorhersehbaren […] Foltermethoden, sowie den obligatorischen Rückblenden, die Bell einen Cameo-Auftritt ermöglichen.

Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

y'all

Antwort löschen

Erst gucken dann urteilen ;)


chrisipanzer

Antwort löschen

Genau :D


Mike Hale: New York Times Mike Hale: New York Times

Kommentar löschen
4.0Uninteressant

Das SAW-Franchise hat immer trügerischen Müll produziert, welcher den Anspruch einer moralischen Komplexität erhebt, während der Zuschauer den Anblick abgehackter Gliedmaßen und explodierender Köpfe genießt. […] SAW 3D ist mit der Konzentration auf die Zusammenführung verschiedener Handlungsstränge und dem Fokus darauf, der Filmreihe einen runden Abschluss zu verpassen, der geradlinigste aller Teile und durchweg auch der brutalste.

Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Owen Gleiberman: Entertainment Weekly Owen Gleiberman: Entertainment Weekly

Kommentar löschen
7.0Sehenswert

[…] SAW 3D ist perverser, ausbeuterischer, eingeweidespeiender Müll, hat aber zumindest ein schlankes Tempo, einen engen Fokus und ist nicht mit übermäßig Hintergrundgeschichte zugekleistert. Die vereinzelten Rückblenden funktionieren gut […] und es ist schön Cary Elwes, in seiner Rolle aus dem ersten SAW wiederzusehen, da es die Filmreihe inhaltlich abrundet. Die Gewaltdarstellung führt wie immer zu dem Fazit, dass es etwas Schlimmeres gibt als den Tod. […] Und die „Spiele“ haben genug grausigen Erfindungsgeist, dass man sich manches Mal wünscht, man könnte sie wieder vergessen.

Kritik im Original 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Rob Nelson: Variety Rob Nelson: Variety

Kommentar löschen
3.0Schwach

Das beste was man über diesen Film sagen kann, […] ist dass es nur wenige Pausen zwischen den einzelnen Fallen gibt und diese kreativer und bösartiger aufgebaut sind als jemals zuvor. Abgesehen von den "mitreißenden" Szenen sind die Leistungen der Filmemacher jedoch ebenso schäbig, wie jeder 3D-Effekt, in dem es nicht um herumfliegende Eingeweide geht. […] Die Dialoge sind genauso grausam wie das Töten selbst.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Antworten


Kommentare (182) — Film: Saw VII - Vollendung


Sortierung

vuvuzela

Kommentar löschen
Bewertung4.5Uninteressant

Ich finde man darf jetzt mit der ganzen Filmreihe nicht zu hart ins Gericht gehen. Teil 1 war eine Innovation, die restlichen 6 Folgen sind da eher als Beiwerk zu betrachten. Teil 7 ist jedenfalls nur was für echte SAW Fan's

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sebastian.gonera.5

Kommentar löschen

Das einzige was ich von Saw vollendung interessant fand waren die letzten 10 minuten mit dem twist und einige stellen am anfang und vorallem Dr. Gordons vergangenheit also als er sich denn Fuß absägte etc

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

LowRidah

Kommentar löschen
Bewertung3.0Schwach

In keinem anderem Film der mir bekannt ist, wird der Zuschauer so verarscht wie hier.
Es beginnt mit den 3D-Effekten, die sichtlich nur zu Anfang und Ende des Filmes vorhanden sind, damit der Film sich 3D nennen darf (und ich habe ihn in 2D gesehen!)!
Weiter geht es mit der Story, über die Effekte (Pinkes Blut) bis zu den Fallen

(SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Warum kann er sich die Haken am Ende nicht an die Hose hängen, sondern an die Brustmuskeln? Hätte doch auch funktioniert, hat doch niemand zugesehen der eingreifen konnte).

Natürlich gab es noch weitere "Mängel", auf die einzugehen meine Zeit zu kostbar ist ;)

Alles in allem bin ich als kleiner Saw-Fan enttäuscht davon (die anderen Teile waren auch nicht soo der Burner, aber das hier ist unter aller Sau (wortwörtlich *hihi* :D) )

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

beast667

Kommentar löschen
Bewertung3.5Schwach

Teil 2-6 zu kommentieren wäre Zeitverschwendung, weil alle schlecht. Jetzt wurde vollendet. Warum ich mir das alles angetan habe? Freitag der 13. und Halloween und Nightmare musst ich ja auch alle sehen. Man hofft ja es kommt mal was gutes dabei raus. Tut es auch hier nicht, aber wenigstens is jetzt fertig.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

nathalie.koenen

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Was für viele sicherlich das lang ersehnte Ende einer Reihe von "Torture Porn"-Filmen war, ist für mich als Genrefan einfach der letzte Teil einer durch und durch makaberen, blutigen und irgendwie doch zum Nachdenken anstiftenden Filmreihe. Auch wenn die Filme den ein oder anderen Logikfehler hatten, so habe ich jeden davon gerne geguckt, auch mehrmals. Ich habe dadurch weder Albträume, noch Gewaltfantasien wie ich Leute folter oder umbringe. Vielleicht bin ich mittlerweile abgestumpft, kann ich nicht sagen. Aber so lange mir noch bei Zeitungsmeldungen (= Realität) über Vergewaltigungen und/oder Morde Tränen in die Augen schießen, denke ich dass noch alles in Ordnung ist. Wer nicht differenzieren kann, sollte die Filme einfach sein lassen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

JackoXL

Kommentar löschen
Bewertung4.5Uninteressant

Nun ist endlich Feierabend: "Vollendung". Von dem Gurkensalat ab Teil 3 der Beste. Applaus!
Warum? Die erste halbe Stunde. Ich war erstaunt, da scheint "Saw" sich mal etwas weniger ernst zu nehmen, wirkt fast "reflektiert" (die Anführungsstriche sind nicht zufällig, aber immerhin) und insgesamt flüchtet sich der Abschluß nicht so oft in Rückblenden.
Warum ist die erste halbe Stunde ganz ok? Da blitzt ja fast so was wie Humor auf, kennt man gar nicht. Die Eröffnungssequenz ist zwar ähnlich brutal und geiernd wie in den letzten Teilen, aber nun wird das ja fast parodiert. Der Serie wird der Spiegel vorgehalten bzw. das Schaufenster geschmückt. Ja, das hat doch was. Die Voyeure werden zu Voyeuren der Voyeure, netter Ansatz. Auch sonst ist das gar nicht so uninteressant. Der sonst fast ignorierte Erstling wird wieder einbezogen, Cary Elwes hat da tatsächlich mitgemacht, da entsteht so was wie ein Brückenschlag, den ich gar nicht mehr erwartet hätte. Ohne die Nazi-Splatter-Auto-Szene könnte den "Saw"-Fans der zweiten Generation fast langweilig werden, da gibt es einen Aufbau einer Handlung und leicht bissige Seitenhiebe. Schön. Nebenbei, die Nazi-Splatter-Auto-Szene hebt sich meiner Meinung nach auch deutlich von dem Geist der letzten Filme ab. Brutal? Auf alle Fälle. Aber: Das wirkt nicht so ernst. Das ist ein Anflug von Fun-Splatter. Übertrieben (wohl auch aufgrund des 3D-Effekts), nicht so auf minutenlange Schmerzensschreie und Folter ausgelegt, kurz, knackig, albern. Das macht doch Spaß.
Bis Minute 30 ist hier viel Potenzial vorhanden, dann kippt es leider wieder: Nun ist Gefolter nach üblichen Rezept. Alle paar Minuten eine neue Falle, der Spaß geht baden, die Nummer nimmt sich wieder viel zu ernst, der nun folgende Quatsch lässt jede Ironie vermissen. Der vorher erhoffte, "sinnvolle" Brückenschlag wird auch zum Eigentor, so ein Blödsinn, passt zu Teil 3-6. Na ja, immerhin hatte ich eine Zeit lang Hoffnung und sogar Bock drauf, bin ich mal gnädig. Am Ende wäre das wohl auch zu verschreckend gewesen für die junge Folter-Generation, die im Vorjahr noch zu jung für den Vorgänger war und nach der ersten halben Stunde schon nervös wurde.

bedenklich? 17 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 12 Antworten

JackoXL

Antwort löschen

Total. Das mit dem Blut muss am 3D gelegen haben. Vielleicht hat das auch ganz wenig zu der anfänglichen Unbeschwertheit beigetragen. :)


RoosterCogburn

Antwort löschen

In den ersten dreien tragen Jigsaw und seine Schülerin Amanda Young das Geschehen. Dann sind sie tot. Fertig. Von den Teilen 4-7 waren alle gleich unnötig wie unsinnig. Mit "Saw IV" und den folgenden hatten auch die Erfinder James Wan und Leigh Whannell nichts mehr mit der Reihe als kreative Köpfe zu tun. Sicher ist das Original das beste. Aber dieser Rundum-Schlag von 1 bis 3 passt als Trilogie. Man hat sogar bei der Besetzung von Teil 3 darauf geachtet, sowohl Leute aus dem Original als auch aus der Fortsetzung entsprechend auftauchen zu lassen.

Und warum man immer weiter gemacht hat ist so eine einfache Milchmädchenrechnung. Saw hatte ein Budget von $1.200.000. Die Einnahmen allein in den Vereinigten Staaten betrugen mehr als $55.000.000 und weltweit fast das doppelte. Saw 3 hatte ein Budget von $10.000.000. Die Einnahmen in den Staaten betrugen mehr als $80.000.000 und weltweit wieder das doppelte. Jetzt fragt Euch nochmal, warum hätten die aufhören sollen?

Letztlich hat der Originalfilm (ohne die Folgeeinnahmen auf dem Homevideomarkt) mmehr erwirtschaftet als die komplette Reihe in der Herstellung gekostet hat.


cyberpunky

Kommentar löschen
Bewertung3.0Schwach

Tiefpunkt erreicht! Irgendwann wird bestimmt einer auf die Idee kommen noch nen Teil rauszuhauen, hoffentlich wird er für das Verbrechen im vorraus verhaftet, so wie bei Minority Report! ;)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Walkoflife1

Kommentar löschen
Bewertung0.5Schmerzhaft

Gebt mir die Leitung für ein Saw komplett Remake, es wird euch aus den socken reißen denn ich sehe hier (nein kein scherz!) potential für eine gute Story (ich meine nun die ganze Reihe ;-) )
nur leider beschränken sich die Filme immer mehr auf die perfide erfüllung perverser Folterfantasien...

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Zak

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

der erste Teil ist ein wirklich interessant gemachter Film....kein Mensch sollte sollte sich die anderen sinnlosen teile anschauen.....

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

Murphante

Antwort löschen

die letzten beiden Teile haben mich dann auch nicht mehr gejuckt ...


Catwoman88

Antwort löschen

Ich fand den ersten Teil richtig geil.... Den dritten fand ich auch sehr interessant.. Aber die anderen. Naja!!

Aber ich muss mir trotzdem jeden Teil anschauen :D:D


Saorie

Kommentar löschen
Bewertung2.5Ärgerlich

Eigentlich mag ich ja schon die ganze Saw Reihe gar nicht, bei diesem hab ich mich aber nun überhaupt nicht mehr ausgekannt. Wieso....? Fragen über Fragen, und das obwohl ich doch die anderen Teile auch kenne.
Hoffentlich ist nun endlich Schluss damit.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Boogers666

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Nachdem ich dem 4. Teil null Punkte gegeben habe könnte man denken das ich diesem hier auch null geben müsste.... doch falsch denn im Gegensatz zum vierten Teil ist der Teil hier bombastisch und richtig geil... nur war der vierte richtig scheisse weswegen der hier auch nicht wirklich gut ist :P ne jetzt mal im Ernst, der 7. Teil ist der größte Müll wie der 4. auch denn eigentlich (ich widerhole mich :)) hätte SAW nach dem 3. Teil zu ende sein müssen... aber nein der 4. kam 5,6 waren dann nicht mal soo schlimm und nein -SPOILER- anstatt die Story hier abzuschließen kommt so ein scheiß Ende wo wahrscheinlich noch ein 8. Teil folgt .... WAS SOLL DAS??? -SPOILER ENDE- Doch ich fang am besten vorne an ... der Anfang ist schonmal sowas von scheiße das ich eigentlich gleich ausmachen wollte... 3 Teenager die in einem Liebesdreieck stecken werden getestet.... WARUM ???? muss ich jetzt Angst haben das Jigsaw mich testen will weil ich gefurzt habe.... das eigentliche Prinzip von SAW ist das Menschen die andere getötet haben oder Unrecht getan haben oder in ihrem Leben Fehler gemacht haben getestet werden , also was soll die Scheiße? Und dann kam für mich die größte Logiklücke die ich jemals in einem Film gesehen habe... -SPOILER SAW 6 ENDE- Nach dem Ende von SAW 6 wo Hoffman dann doch überlebt und sich befreien kann, ist sein einziges Ziel eigenltich die Frau von John zu töten, aber nein er verschwendet seine Zeit damit total bedutunglose und schlecht gespielte Leute zu töten, weil er ja nix besseres zu tun hat. -SPOILER SAW 6 ENDE ENDE xD- Und vor allem warum testet (kleiner Spoiler) er einen Mann der ein Buch darüber geschrieben hat wie er SAW angblich überlebt hat, der alles nur erfunden hat. Das hat wider nix mit dem eigentlichen Prinzip zu tun ... dann gehts weiter die Fallen waren alle so schon mal da, weswegen ich hierfür auch keine Punkte vergeben kann.. und die letzt "FALLE" mit dem Schwein das brennt ... ???? WARUM??? warum muss die Frau in einem SCHWEIN (???) verbrennen.
Dann das Ende, die Idee war an sich nicht schlecht aber warum drei Schweine (die die den Film gesehen haben wissen was ich meine) warum sind es drei und nicht nur eins??? Wer sind bitte die anderen?? Die Macher wollten einen Film drehen der alles Perfekt abschliesst und dann sowas : Logiklücken bis zum Gehtnichtmehr, schlechte Schauspieler, Scheiß Anfang, Scheiß Ende. Am Ende von SAW 7 bleibt nur eins hängen und zwar die Frage WARUM????? und alle die anderer Meinung sind haben entweder keine Ahnung von Filmen oder von SAW , den jeder der diesem Film mehr als 6 Punkte gibt hat rein gar nichts von SAW kapiert und die Story sowiso nicht (ich bin sehr tolerant was die Meinung anderer betrifft aber hier gibt es für SAW Fans nur eine mögliche Punktzahl und die ist Null!!) Das einzige was man jetzt noch machen kann ist beten das kein 8. Teil kommt....

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

boogers3

Kommentar löschen
Bewertung2.0Ärgerlich

Verrüüückte Mongoo Film.
Das einzige Gute war das Ende...
Total überflüssig, da man die SAW reihe entweder nach dem 3, oder spätestens dem 6. Teil (wenn Hoffman am Ende gestorben wäre) beende hätte MÜSSEN.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

niceeddy

Kommentar löschen
Bewertung2.0Ärgerlich

Ich konnte es nicht sein lassen, das Uncut angesichts der deutschen Beschlagnahmung klang einfach zu verlockend, zumal ich schon länger keinen Saw mehr gesehen habe. Und das wird dann wohl auch der letzte sein, eine absolute Schande, was da aus dem tollen 1. Teil mutiert ist. Spannung? Überbewertet! Drehbuch? Scheiss drauf! fähige Darsteller? Viel zu teuer! Selbst das wesentliche Merkmal der Serie, die teilweise richtig perfide ausgeklügelten Folterapparaturen, sind einfallslos und auch bei den Goreeffekten wurde gespart. Szene 1 sieht aus, als hätte man eine Schaufensterpuppe mit Gulasch gefüllt und die Haut des Typen, der an seinen Autositz geklebt wurde weist eine ähnliche Konsistenz wie die von Big Jim auf. Über die inhaltliche und grundsätzliche Bedenklichkeit von Saw und anderen Tortureporns will ich gar nicht diskutieren, bis zu dieser Hürde schafft es Saw VII erst gar nicht, dafür ist der ganze Film einfach zu sehr hingesaut und verdient keine weitere Beachtung.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ismirwurst

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Hab ihn mir doch angetan den vermeindlich letzten Teil der Serie.Cool ist das der letzte da aufhört wo der erste anfängt nur leider kommt auch dieser Teil bei weitem nicht an den ersten heran denn auch hier wird wieder zuviel Aufmerksamkeit auf die Gore Szenen gelegt, eigentlich noch schlimmer denn hier gehts dem Jigsaw-Killer nur um eins nämlich Rache und somit Ziel verfehlt denn das wollte der Original Jigsaw niemals machen, ihm ging es immer nur darum zu zeigen wieviel Glück andere Menschen mit ihrem Leben haben und das Sie anfangen sollen es zu lieben und schätzen zu lernen.Deswegen muss ich sagen fand ich das Ende ok.
Für den 3D Effekt gibts einen Extrapunkt denn der ist echt gut gemacht!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Masseltoff

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Vorerst letzer Teil der Saw-Reihe und ein bisschen schwächer als Teil 6, trotzdem unterhaltend und mit typischer Saw-Wendung am Ende. Kritik Punkt-Das Blut war mal ein Fehlkauf hat ein leichten Rosa Stich ^^

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

nikl 1987

Antwort löschen

Das haben die extra so gemacht, es musste diese Farbe haben, damit es im Kino in 3D eben rot/normal aussah. War auch selbst nicht im Kino, habe ich mir aber sagen lassen.


blackcougarv6

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

schlechter als die vorgänger, aber für genre-fans nicht zu verachten.

3D effekte können sich sehen lassen, zumal der film von vorneherein schon in 3D abgefilmt wurde. die effekte sind toll und gerade in der "kino-version" kam das richtig gut.

der gore-faktor ist saw-typisch mit viel blu behaftet. hier muss sich der siebte teil nicht hinter seinen vorgängern verstecken.

die story fand ich bis jetzt die schlechteste aus der reihe. der schluss des films war ja wieder auch kein wirklicher... ich hätte mir einfach ein richtiges final vorgestellt, in dem alle fragen geklärt werden und in dem es keine möglichkeit für weitere fortsetzungen gibt! ich kann mir noch nicht mal eine schöne box der filme kaufen, da ich angst haben muss, dass in den nächsten 10 jahren ein 8ter teil rauskommt ;-(

"ich steh auf so nen scheiß" und deshalb hat der film auch seine 7 punkte in meinen augen verdient

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Fineout

Kommentar löschen
Bewertung5.5Geht so

Mein Nachbar, der gleichzeitig mein Kumpel ist, war so nett und hat mir alle Saw-Teile ausgeliehen. Da er ein großer Fan der Reihe ist, besitzt er sie alle. Und ich habe ihn dafür gedankt, in dem ich mir alle 7 Teile in kürzester Zeit angeschaut habe, um ihn seine liebste Sammlung schnell wieder zu geben. Klingt irgendwie nach Ironie, ist aber nur die Geschichte, wie ich dazu kam, mir die ganzen Saw-Filme reinzuziehen. Auch wenn kein Teil von mir über 6.5 Punkte bekommen hat, gab es doch irgendwas an der Reihe, dass mich gereizt hat sie weiter zu gucken. Der 7.Teil konnte mich zwar nicht richtig überzeugen, aber insgesamt sind die Saw-Filme für Splatter-Fans eine gute Alternative. Die Story (1-7) war auch, nach dem man sie nun irgendwie fast komplett erzählt bekommen hat, ziemlich gut.

MEGA SPOILER:
Was mich am meisten an SAW VII gestört hat, ist die Wendung (WOW, es gibt in Saw eine Wendung!?) - Dr.Gordon von Teil 1 wird Jigsaw's Komplize? - Warum zum Teufel sollte er so etwas tun? Wollte er nicht noch diesen Adam retten, der mit ihn in dieser "Toilette" von Teil 1 gefangen war? Hatte er nicht was er wollte? Seine Familie hat überlebt, er bekam von Jigsaw höhstpersönlich die Hilfe wieder nach Hause zu kommen (wie man gesehen hat) ...
Ja, irgendwie ziemlich dumm .... aber na ja, Jigsaw ist wohl so ein Boss-Typ, er schafft es, dass alle auf die dunkle Seite wechseln...

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Fineout

Antwort löschen

Hmm, stimmt ja. Er bringt ja die Menschen dazu, zu lernen, was es bedeutet zu "leben" ..... oder so ähnlich :P


torwei

Antwort löschen

Man kanns drehen und wenden wie man will, Blödsinn ist das ganze Konstrukt allemal :P


Yarden

Kommentar löschen
Bewertung0.5Schmerzhaft

Saw ist schon längst realer als man denkt: Anstatt nur die Menschen im Film zu foltern, wie es im ersten Teil noch gezeigt wurde, foltert der Film noch zusätzlich die Zuschauer, und das schon seit Teil 2. Wenigstens eins ist es, und das im wahrsten Sinne des Wortes: Ein Horrorfilm! Einfach nur schrecklich. Wenn man allerdings einen Film gucken will, der im positiven Sinne gruselig ist, da ist man sogar mit Tim Burton's Corpse Bride besser beraten...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Yarden

Antwort löschen

Ich hatte Angst, dass es nie mehr vorbei geht...


Yarden

Antwort löschen

Ist ein Torture Porn, ein Subgenre des Horrorfilms, aber du hast schon Recht, sollte eigentlich nicht mehr als Horrofilm gelten...


Drumhead92

Kommentar löschen
Bewertung4.5Uninteressant

Zu früh gefreut!
Nach einem kurzem Lichtblick mit Teil 6 hat es der letzte Teil der Saw-Reihe es geschafft alles zu verhunzen. Die Lösung war schon nach Teil 3/4 klar. Ein neuer Police-Officer wird eingeführt, der allerdings kurz vor Ende einfach von einer Selbstschussanlage über den Haufen gemäht wird. Todesfallen, die nur in Träumen vorkommen. Ich meine: Come on! Wo ist der gute alte Humor und Gruseleffekt der ersten Filme geblieben.
Man hätte sich den Film auch sparen können und einen Saw 6,5 drehen können.
So wie das Prequel, hätte diese Kurzfilm dann nur noch das Rätsel über Jigsaws Nachkomme gelöst und ein duzend Menschen am Leben gelassen.

Da gönn ich mir lieber 1000mal SAW und SAW II.

R.I.P. SAW

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mac_C_Tiro

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Hoffentlich ist der Titel wörtlich zu verstehen, wobei mir VERenden lieber wäre! Absoluter Schrott, jetzt in 3D! Am besten Abschalten und lieber 3 Mal mit dem Kopf vor die Wand rennen. Bringt genau so viel Spass und bei offenen Augen habt ihr das Gefühl die Wand kommt auf euch zu!!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch

Saw VI Saw VI AU/CA/GB/US 2009
Saw IV Saw IV US 2007
Saw V Saw V US 2008
Saw III Saw III US 2006
Saw II Saw II US 2005