?

Sherlock Holmes und der geheimnisvolle Zirkus

DVD/Blu-ray-Start: 14.04.2014 | Ungarn (2011) | Fantasyfilm, Mysterythriller | 99 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Sherlock Holmes nevében

Sherlock Holmes und der geheimnisvolle Zirkus ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2011 von Zsolt Bernáth mit Szénási Kristóf und Ungvár Ádám.

Zsolt Bernath verlegt die Abenteuer von Sherlock Holmes nach Ungarn.

Komplette Handlung und Informationen zu Sherlock Holmes und der geheimnisvolle Zirkus

Handlung von Sherlock Holmes und der geheimnisvolle Zirkus
Der Junge Holmes (Szénási Kristóf) kommt neu an die Schule in einer ungarischen Kleinstadt, wo er von dem Nerd Watson (Ungvár Ádám) schon sehnsüchtig erwartet wird. Denn Holmes ist echt cool und hat auch vor den Rowdys auf dem Schulhof keine Angst. Ganz im Gegensatz zu Watson. Doch was die beiden wirklich miteinander verbindet ist ihre Liebe zum berühmten Detektiv Sherlock Holmes. Und was liegt da näher als diese mysteriösen Vorgänge, die von den Erwachsenen strikt ignoriert werden, mal näher zu beleuchten? Denn in dem scheinbar braven Städtchen verschwinden regelmäßig Kinder, die nach gewisser Zeit unbeschadet, aber doch merkwürdig verändert, zurückkehren. Ica Adler (Kugler Nikolett), ein keckes und forsches Mädchen, dessen Vater ebenfalls unter ungeklärten Umständen verschwunden ist, hilft Sherlock und Watson. Alles, was Icas Vater damals hinterließ, war eine Eintrittskarte für den Zirkus der zerbrochenen Träume. Der muss natürlich einmal genauer unter die Lupe genommen werden. Und so entwickeln die Nachforschungen von Holmes, Watson und Ica einen immer rätselhafteren Sog. Ein Zeuge will zum Beispiel ein Monster mit einen entführten Kind gesehen haben und es gibt Hinweise, welches Kind das nächste Opfer sein könnte. Doch was ist wirklich Wahres dran? Und natürlich sind einige Leute überhaupt nicht begeistert davon, dass ihnen hinterher geschnüffelt wird. Und so müssen die drei Freunde all ihren kriminalistischen Spürsinn und ihre Phantasie bemühen, um allen Gefahren zu trotzen und diesen mysteriösen Fall aufzuklären.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Ungarn
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
FantasyfilmMysterythrillerAbenteuerfilm

Schaue jetzt Sherlock Holmes und der geheimnisvolle Zirkus

1 Video und 2 Bilder zu Sherlock Holmes und der geheimnisvolle Zirkus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sherlock Holmes und der geheimnisvolle Zirkus

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare