6.7

Talk to Me

Kinostart: 27.07.2023 | Australien (2023) | Horrorfilm, Thriller | 94 Minuten | Ab 16

Talk to Me ist ein Horrorfilm von Danny Philippou und Michael Philippou mit Sophie Wilde und Joe Bird.

Im australischen Horrorfilm Talk to Me nehmen ein paar Jugendliche mithilfe einer Hand Kontakt zur Geisterwelt auf. Doch was als Spiel beginnt, nimmt für die Beteiligten schnell unvorhergesehen Ausmaße an.

Aktueller Trailer zu Talk to Me

Komplette Handlung und Informationen zu Talk to Me

Die 17-jährige Mia (Sophie Wilde) ist zwei Jahre nach dem Tod ihrer Mutter lieber bei ihrer besten Freundin Jade (Alexandra Jensen) zu Hause als bei ihrem in sich zurückgezogenen Vater. Auch Jades Mutter Sue (Miranda Otto) und ihr Bruder Riley (Joe Bird) sind für Mia zur besseren Ersatzfamilie geworden.

Um zum 2-jährigen Todestag ihrer Mutter den Kopf freizukriegen, schließen sich Mia und Jade mit Jades Freund Daniel (Otis Dhanji) einem neuen Online-Trend an: In ihrem Umfeld ist es nämlich gerade Mode, Geister heraufzubeschwören. Mia lässt sie sich bereitwillig auf eine dieser Party-Séancen ein. Eine mumifizierte Hand soll als Medium zur Gespenster-Anrufung dienen. Doch als die Freunde die Regeln des Rituals brechen, reißen sie die Grenze zwischen dem Diesseits und Jenseits ein und müssen nun den furchteinflößenden Konsequenzen ins Auge sehen.

Hintergrund & Infos zu Talk to Me

Bei Talk to Me handelt es sich um das erste Spielfilm-Projekt der Brüder Danny und Michael Philippou, die als Zwillinge zuvor vor allem für ihren YouTube-Kanal RackaRacka bekannt waren, wo sie eindringliche Horror-Comedy-Videos veröffentlichten, die in einigen Ländern wegen ihrer Gewalt- und Sex-Darstellungen verboten wurden.

Der Horrorfilm Talk to Me wurde im Oktober 2022 das erste Mal bei einer Vorpremiere auf dem australischen Adelaide Film Festival gezeigt, bevor er seine Weltpremiere Anfang 2023 in der Midnight-Sektion des Sundance Film Festivals feierte. Danach startete ein Bieterkrieg um die Verleih-Rechte in den USA, die A24 gegen Universal und weitere Interessierte gewann.

Auf weiteren Festivals (Berlinale, South by Soutwest) wuchs der Hype um den äußerst positiv besprochenen Horrorfilm weiter, sodass Talk to Me in Nordamerika zum Start statt die gesamt-prognostizierten 4 Millionen schon am ersten Tag einspielte. (ES)

Schaue jetzt Talk to Me

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Talk to Me

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Talk to Me

6.7 / 10
684 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

240

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

91

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare