6.6

Wolfskinder

Kinostart: 28.08.2014 | Deutschland (2013) | Drama | 94 Minuten | Ab 12

Wolfskinder ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Rick Ostermann mit Levin Liam und Jördis Triebel.

In dem Nachkriegs-Drama Wolfskinder müssen Hans und sein Bruder sich alleine nach Litauen durchschlagen, um dort von Bauern aufgenommen zu werden.

Aktueller Trailer zu Wolfskinder

Komplette Handlung und Informationen zu Wolfskinder

Handlung von Wolfskinder
Es ist das Jahr 1946. Viele Kinder, die ihre Eltern verloren haben, müssen in Ostpreußen um ihr Überleben kämpfen. Der 14-jährige Hans (Levin Liam) ist einer von ihnen. Bevor seine Mutter (Jördis Triebel) stirbt, äußert sie einen letzten Wunsch: Hans soll mit seinem kleinen Bruder Karl nach Litauen gehen. Dort soll es Bauern geben, die noch deutsche Kinder bei sich aufnehmen. Mitten in der Wildnis, auf dem Weg nach Litauen, verlieren sich Hans und Karl. Die Suche nach seinem Bruder erweist sich als lang und beschwerlich. In dieser Zeit muss Hans in dem fremden Land gegen Hunger, Krankheiten und damit um sein eigenes Überleben kämpfen.

Hintergrund & Infos zu Wolfskinder
Der Film Wolfskinder wurde im Juni und Juli im Jahr 2012 gedreht. Die Dreharbeiten fanden in Litauen statt (Klaipėda, Vilnius). Am 29. August 2013 feierte das Werk von Rick Ostermann seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen in Venedig. 2014 war Rick Ostermann für diesen Film auch für den Max Ophüls Preis nominiert. (CS)

Schaue jetzt Wolfskinder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wolfskinder

6.6 / 10
112 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare