13 Reasons Why - Netflix bestellt Serie mit Selena Gomez

30.10.2015 - 18:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Selena Gomez in RudderlessParamount Pictures
10
1
Netflix hat 13 Folgen der Serie 13 Reasons Why bestellt, die auf einem Jugendroman basiert, der in Deutschland unter Tote Mädchen lügen nicht erschien. Ex-Disney-Star Selena Gomez wird eine Rolle übernehmen.

Nach dem Ende von Disneys Die Zauberer vom Waverly Place hat sich Selena Gomez eher dem Kino und der Musik zugewandt. Mit der Adaption des Jugendbuch-Bestsellers 13 Reasons Why (Tote Mädchen lügen nicht) von Jay Asher kehrt sie demnächst wieder ins Serienfach zurück. Netflix hat 13 Folgen der Dramaserie bestellt, die von dem Pulitzer Preis-Gewinner Brian Yorkey adaptiert wurde, berichtet der Hollywood Reporter. 

Der Roman handelt von Clay Jensen, einem schüchternen Schüler einer amerikanischen High School, der eines Tages einen Karton voller Kassetten vor seiner Tür findet. Es stellt sich heraus, dass die Bänder von seiner Mitschülerin Hannah Baker aufgenommen wurden, für die er heimlich geschwärmt hat. Doch Hannah hatte sich kurz zuvor das Leben genommen und auf den Kassetten erklärt sie 13 Menschen, warum sie eine Rolle in ihrem Selbstmord gespielt haben. Clay soll diese Bändern nun an all diese Mitschüler weiterreichen.

Die Rechte zu 13 Reasons Why wurden schon 2012 von Universal gekauft, in der Hoffnung daraus einen Film mit Gomez zu machen. Für die Netflix-Serie wird Selena Gomez auch als Produzentin beteiligt sein. Mit Filmen wie Spring Breakers, Behaving Badly - Brav sein war gestern und dem kommenden Bad Neighbors 2 hat Selena Gomez zuletzt versucht, ihr braves Disney-Image abzustreifen.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Tote Mädchen lügen nicht

Kommentare

Aktuelle News