Annabelle 3: Das Conjuring-Spin-off sichert sich Verstärkung aus der Hauptreihe

17.10.2018 - 09:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
AnnabelleWarner Bros.
1
1
Patrick Wilson und Vera Farmiga schlüpfen einem Bericht zufolge erstmals außerhalb der Conjuring-Hauptreihe in die Rolle der Warrens. In Annabelle 3 soll es soweit sein.

Die Horrorpuppe lockt: In den ersten beiden Conjuring-Filmen sind Patrick Wilson und Vera Farmiga als Ed und Lorraine Warren zu sehen. Das Paar nimmt sich als Ermittler für Paranormales seltsamen Geschehnissen um Geister, Dämonen und andere übernatürliche Wesen an. Wie Deadline  nun erfahren haben will, werden die beiden auch im kommenden Annabelle 3 und damit erstmals in einem Spin-off des Horror-Franchises mitspielen. Der Auffassung der Seite nach wird das Duo in einer Art Nebenrolle im Film auftreten.

Die Warrens aus The Conjuring schauen bei Annabelle 3 vorbei

Bereits im ersten Conjuring-Teil von 2013 fand die titelgebende Puppe Beachtung. Im kommenden Annabelle 3 befindet sie sich im sicher geglaubten Artefaktenraum der Warrens, damit sie keinen weiteren Schaden anrichten kann. Doch dann gelingt es der gruseligen Puppe, das Böse, das in jenem Raum lauert, zu entfesseln. Fortan befindet sich Judy, die Tochter der Warrens, im Fadenkreuz von Annabelle. Die Eröffnungssequenz von Conjuring 1 führte die Puppe bereits als einen Fall der Warrens ein. Hier erzählen zwei junge Krankenschwestern den Ermittlern von ihren beängstigenden Erfahrungen mit ihr.

Annabelle

Für die Inszenierung von Annabelle 3 nimmt erstmals Gary Dauberman auf dem Regie-Stuhl Platz, der vor allem durch seine Drehbucharbeiten an anderen Filmen des Conjuring-Franchises, darunter beide bisher erschienenen Annabelle-Streifen und The Nun, bekannt wurde. In jüngerer Vergangenheit schrieb er auch am Skript der zweiteiligen Stephen King-Verfilmung Es mit. Im September sprach er über sein kommendes Regie-Debüt. Zuletzt stellte The Nun eine Verbindung zu den Warrens her. Wie umfangreich der Auftritt von Patrick Wilson und Vera Farmiga in Annabelle 3 letztlich ausfallen wird, bleibt abzuwarten. Das Spin-off startet am 03.07.2019 in den US-Kinos. Wann es hierzulande so weit ist, ist noch unklar.

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit den Warrens im Conjuring-Spin-off Annabelle 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News