Patrick Wilson

Beteiligt an 32 Filmen (als Akteur) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Patrick Wilson
Geburtstag: 3. Juli 1973
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 106

Patrick Wilson kam am 3. Juli 1973 in Virginia zur Welt und besuchte die Carnegie-Mellon Universität. Vor seiner Schauspielkarriere sang und tanzte er unter anderem am New Yorker Broadway in den Musicals The Full Monty und Oklahoma. Für seine herausragenden Leistungen wurde Patrick Wilson 2001 und 2002 jeweils als Bester Hauptdarsteller mit einem Tony Award ausgezeichnet.

Die Musicalerfahrung machte sich bezahlt, als Patrick Wilson 2004 neben Gerard Butler und Emmy Rossum den Part des schönen Raoul in Das Phantom der Oper spielte und sang. Bereits 2003 hatte er sich einen Namen durch die Rolle des schwulen Joe in der Mini-Serie Engel in Amerika gemacht. Hierfür wurde er als Bester Nebendarsteller für einen Emmys und einen Golden Globe nominiert. Um sein Repertoire an verschiedenen Rollen zu füllen, spielte Patrick Wilson 2009 in der Comic-Verfilmung Watchmen – Die Wächter Dan Dreiberg bzw. Nite Owl II.

Patrick Wilson ist seit 2005 mit der Schauspielerin Dagmara Dominczyk verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder. (GP)


Populäre Filme

von Patrick Wilson

Komplette Filmographie


News

die Patrick Wilson erwähnen
Stretch

Irrer Trailer mit Nymphomanen, Brüsten & Hasselhoff Veröffentlicht

In Stretch muss der hoch verschuldete Patrick Wilson einen exzentrischen Chris Pine durch die Gegend fahren, um ordentlich Geld in seine Kassen zu spülen. Was er dabei alles für abgefahrene Sachen erlebt, seht ihr im Red Band-Trailer. Mehr

Wilson und Decker in Stretch

Seht, wie eine Sexszene vor der Kamera entsteht Veröffentlicht

In Hollywood wird für das perfekte Bild vieles auf Hochglanz poliert – Sexszenen sind da keine Ausnahmen. Der Schweiß perlt, die Berührungen sind leidenschaftlich und die Figuren scheinen perfekt zu harmonieren. Ein neuer Clip erlaubt uns nun einen Einblick in die triste Realität. Mehr

Schatz, reichst du mir die Axt?

Manische Katherine Heigl im Trailer zu Home Sweet Hell Veröffentlicht

In der Komödie Home Sweet Hell fährt Katherine Heigl einmal ganz andere Geschütze auf. Als eifersüchtige Ehefrau treibt sie ihren Mann in den Wahnsinn und bringt kurzerhand seine Affäre um die Ecke. Den ersten Trailer könnt ihr euch jetzt anschauen. Mehr

Alle News (36)


Kommentare zu Patrick Wilson

lädt ...