Patrick Wilson

Beteiligt an 32 Filmen (als Akteur) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Patrick Wilson
Geburtstag: 3. Juli 1973
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 101

Patrick Wilson kam am 3. Juli 1973 in Virginia zur Welt und besuchte die Carnegie-Mellon Universität. Vor seiner Schauspielkarriere sang und tanzte er unter anderem am New Yorker Broadway in den Musicals The Full Monty und Oklahoma. Für seine herausragenden Leistungen wurde Patrick Wilson 2001 und 2002 jeweils als Bester Hauptdarsteller mit einem Tony Award ausgezeichnet.

Die Musicalerfahrung machte sich bezahlt, als Patrick Wilson 2004 neben Gerard Butler und Emmy Rossum den Part des schönen Raoul in Das Phantom der Oper spielte und sang. Bereits 2003 hatte er sich einen Namen durch die Rolle des schwulen Joe in der Mini-Serie Engel in Amerika gemacht. Hierfür wurde er als Bester Nebendarsteller für einen Emmys und einen Golden Globe nominiert. Um sein Repertoire an verschiedenen Rollen zu füllen, spielte Patrick Wilson 2009 in der Comic-Verfilmung Watchmen – Die Wächter Dan Dreiberg bzw. Nite Owl II.

Patrick Wilson ist seit 2005 mit der Schauspielerin Dagmara Dominczyk verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder. (GP)


Populäre Filme

von Patrick Wilson

Komplette Filmographie


News

die Patrick Wilson erwähnen
Chris Pine in Stretch

Erster Trailer zur skurrilen Action-Komödie Stretch Veröffentlicht

Nach langem Hin und Her erscheint Joe Carnahans Action-Komödie Stretch nächsten Monat Video-on-Demand. Patrick Wilson spielt einen verschuldeten Chauffeur, der einen gefährlichen Auftrag annehmen muss. Wir haben den ersten Trailer. Mehr

Patrick Wilson in Stretch

Verrückte Clips zur Action-Komödie Stretch Veröffentlicht

Vorgestern konntet ihr bereits die ersten Bilder zu Joe Carnahans neuem Film Stretch sehen. Heute liefern wir vier neue und wirklich abgedrehte Ausschnitte nach. Wer auf Humor der makaberen Sorte steht, dürfte bei der Action-Komödie bestens aufgehoben sein. Mehr

Chris Pine als wilder Millionär in Stretch

Patrick Wilson & Chris Pine in Bildern aus Joe Carnahans Stretch Veröffentlicht

Mit Stretch verfilmte der A-Team-Regisseur Joe Carnahan sein Traumprojekt. Universal Pictures setzte den für letzten März geplanten Kinostart des Films allerdings kurzfristig ab. Der Low-Budget-Thriller erscheint jedoch im Oktober über Video-on-Demand. Mehr

Alle News (33)


Kommentare zu Patrick Wilson

lädt ...