Bald bei Netflix: Avengers 4-Macher verfilmen eins der größten Spiele der Welt

04.06.2019 - 16:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Netflix-Logo/Avengers 4: Endgame
Netflix/Disney
Netflix-Logo/Avengers 4: Endgame
17
1
Netflix schließt sich für sein nächstes Anime-Projekt mit den Avengers: Endgame-Regisseuren zusammen. Gemeinsam wollen sie ein beliebtes Kartenspiel zum Leben erwecken.

Der Streaming-Dienst Netflix investiert nach wie vor unablässig in weitere eigene Anime-Projekte. Nachdem vor einiger Zeit drei neue Anime-Serien angekündigt sowie ein ganz besonderes Projekt enthüllt wurden, macht das Unternehmen für seine nächste Produktion gemeinsame Sache mit den Avengers 4-Regisseuren, wie unter anderem Polygon  berichtet.

Netflix adaptiert Magic: The Gathering als Anime-Serie

Zusammen mit Joe und Anthony Russo, die zuletzt für den diesjährigen MCU-Blockbuster Avengers: Endgame verantwortlich zeichneten, will Netflix das beliebte Sammelkartenspiel Magic: The Gathering als Anime adaptieren, das seit Jahrzehnten von 35 Millionen Menschen weltweit gespielt wird und eines der berühmtesten Kartenspiele ist.

Netflix und die Russos werden an diesem Projekt außerdem mit den Unternehmen Hasbro sowie Wizards of the Coast zusammenarbeiten. Ein erstes Bild zu Magic: The Gathering wurde bereits veröffentlicht:

Die Russo-Brüder werden dabei "die Entwicklung einer komplett neuen Geschichte überwachen, welche die Storys der Planeswalker erweitert". In einem ersten Statement gaben die Russos darüber hinaus an, sie seien bereits seit den Magic-Anfangstagen große Fans, weshalb die jetzige Anime-Adaption für sie ein "Herzensprojekt" sei.

Netflix versammelt Animations-Veteranen für Magic-Anime

Joe und Anthony Russo werden den Magic-Anime als Ausführende Produzenten überwachen, während die Autoren Henry Gilroy (Star Wars: The Clone Wars) sowie Jose Molina (Weird City) als Showrunner an Bord sind. Yoriaki Mochizuki, welcher zuletzt an Spider-Man: A New Dimension arbeitete, wird die Magic-Serie als Supervising Director sowie Co-Executive Producer begleiten.

Für die Animation der Magic-Serie wird das Studio Bardel Entertainment (Rick and Morty) zuständig sein, während Octopie Network die Produktion überwacht. Octopie-CEO Isaac Krauss gab in einer Pressemitteilung an, die Serie werde verschiedene Genres wie "Thriller, Horror und Drama" mit "tief entwickelten Charakteren" vereinen.

Wann der Magic: The Gathering-Anime, welcher übrigens lediglich auf Netflix' NX-Twitter-Account  als Anime bezeichnet wird, starten soll, ist aktuell unbekannt.

Freut ihr euch auf Netflix' Magic-Anime?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News