Batman v Superman - Was ist neu im Trailer der Ultimate Edition?

03.06.2016 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Batman v SupermanWarner Bros.
5
0
Der neue Trailer von Batman v Superman, der die Ultimate Edition ankündigt, deutet in seinen 90 Sekunden schon zahlreiches neues Material an. Aber welche Szenen genau sind neu?

Gestern wurde der Trailer für den Extended Cut von Batman v Superman: Dawn of Justice veröffentlicht, der eine gut 30 Minuten längere Heimkinoversion ankündigt. Darin wird es nicht nur explizite Gewaltdarstellungen geben, sondern auch neue Dialoge und sogar Figuren: Jena Malone hat es nicht in die Kinoversion geschafft, ist beim Extended Cut aber mit dabei. Falls euch beim ersten Anblick des Trailers nicht direkt auffällt, was genau da eigentlich neu ist, hat Collider  eine handliche Liste der neuen Szenenschnipsel zusammengestellt. Hier eine Auswahl:

  • Das Interview, das sich Clark Kent (Henry Cavill) im Fernsehen anschaut, ist ein anderes.
  • Eine Einstellung, in der Superman zu sehen ist, wie er nach der Explosion wegfliegt.
  • Eine Drohne feuert eine Rakete in der Wüste ab, auf Superman, der in Richtung der Kamera fliegt.
  • In der Wüste kommen Flammenwerfer zum Einsatz.
  • Ein lächelnder Russe, der Superman beim "Entschärfen" der Rakete beobachtet.
  • Jena Malone! Und sie scheint mit Amy Adams als Lois Lane zu interagieren.
  • Eine Frau sagt Clark, dass "nur Fäuste ihn aufhalten können."
  • ...

Alle neuen Szenen findet ihr bei Collider .

Ben Affleck in Batman v Superman

Das sind schon eine ganze Reihe von neuen Eindrücken. Bleibt nur noch abzuwarten, ob die erweiterten Szenen bloß nette Gimmicks sind, oder ob dadurch die vielfach als überfrachtet kritisierte Story mehr Klarheit gewinnt. Anhand der neuen Bilder sind derartige Hoffnungen nicht unbegründet: Der Trailer zeigt Clark Kent, wie er die Anschuldigungen des Mordes im Mittleren Osten, die gegen ihn erhoben werden, von sich weist, bevor wir sehen, wie er die näher kommende Rakete abblockt. Dazu kommt Jena Malones Auftritt und ihr Austausch mit Lois Lane - das gibt Hoffnung, dass der Extended Cut Lois Lanes Recherche zu den Vorwürfen gegen Superman weiter ausleuchtet. Ein Plotstrang, der in der Kinoversion ziemlich vernachlässigt wurde und so für reichlich Verwirrung sorgte.

Außerdem deutet der Trailer darauf hin, spekuliert der Hollywood Reporter , dass ein größerer Fokus auf Superman als Persönlichkeit liegt, die den Normalsterblichen als Inspiration und Hoffnungsquelle dient. Die Reaktionen der Mitmenschen auf Supermans Handeln, selbst die von Batman ("You were never a god — you were never even a man") bedeuten womöglich eine Verlagerung des Blickes auf die gesellschaftliche Relevanz von Superman. Es würde den gesamten Film in eine andere Richtung lenken, was eine spannende Herangehensweise an die Möglichkeiten solch eines Extended Cuts wäre.

In den USA wird diesbezüglich ab 19.07.2016 Gewissheit herrschen; für Deutschland gibt es noch keinen Termin.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News