Henry Cavill

Beteiligt an 17 Filmen (als Akteur und Produzent) und 2 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Henry Cavill
Alias: Henry William Dalgliesh Cavill
Geburtstag: 5. Mai 1983
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 131

Henry Cavill ist ein britischer Schauspieler. Bekannt wurde er durch seine Rollen in Die Tudors, Der Sternwanderer und Krieg der Götter 3D.

Henry Cavill wurde als Henry William Dalgliesh Cavill am 5. Mai 1983 auf der Kanalinsel Jersey geboren. Seine Begeisterung für Schauspiel begann im Schultheater und bereits kurze Zeit nach seinem Abschluß bekam er eine Rolle im Thriller Laguna unter der Regie von Dennis Berry. Ein Jahr später, 2002, spielte er an der Seite von Jim Caviezel und Guy Pearce in der Dumas-Verfilmung Monte Cristo. Nach einigen kleineren Rollen (z.B. in I Capture the Castle oder Tristan und Isolde) konnte er 2007 mit einer Nebenrolle im hochklassig besetzten Fantasyfilm Stardust (u.a. mit Claire Danes, Robert De Niro und Ian McKellen) auf sich aufmerksam machen. Im gleichen Jahr spielte Henry Cavill dann auch die Rolle, die seinen Durchbruch markiert: In der Erfolgsserie Die Tudors verkörperte er für 38 Episoden (bis ins Jahr 2010) den Duke of Suffolk.

Unter der Regie von Tarsem Singh warf er sich 2011 als Theseus in den Krieg der Götter 3D, um die Menschen vor Hyperion (Mickey Rourke) zu verteidigen. Und 2013 hat Henry Cavill endlich den Superhelden-Olymp bestiegen: Unter der Regie von Zack Snyder wurde er zu dem Man of Steel.


Populäre Filme

von Henry Cavill

Komplette Filmographie


News

die Henry Cavill erwähnen
Batman, Superman und Batman

Neue Bilder & Infos zu Batman vs. Superman: Dawn of Justice Veröffentlicht

Zum Film Batman vs. Superman: Dawn of Justice wurden neue Bilder veröffentlicht. Zack Snyder erzählt zudem, dass sein neuer Film aus einem nicht realisierten, aber ursprünglich geplanten Easteregg in Man of Steel entstand und gibt neue Plotdetails bekannt. Mehr

Das Original: Godzilla

Diese Filme wurden nie gedreht, weil das Geld fehlte Veröffentlicht

Immer wieder tauchen in Hollywood Ideen für Filme auf, die nicht realisiert werden, weil sie an der Finanzierung scheitern. Wir präsentieren euch heute die vielversprechendsten Projekte, auf die ihr wahrscheinlich verzichten müsst. Mehr

Batman vs Superman: Dawn of Justice

Warum Jesse Eisenbergs Lex Luthor kein dämlicher Schurke ist Veröffentlicht

Anfang des nächsten Jahres erwartet uns in Batman vs Superman das Zusammentreffen der größten Helden des DC-Universums. Mit von der Partie ist auch Jesse Eisenberg und sein Lex Luthor soll anders sein als bisherige Darstellungen des Bösewichts. Mehr

Alle News (112)


Kommentare zu Henry Cavill