Ein Leben als (frischgebackener) Anwalt ist alles andere als leicht. Das hat Bob Odenkirk als Jimmy McGill aka Saul Goodman bereits in der ersten Staffel von Better Call Saul bewiesen. Dass das auch mit der Zeit nicht unbedingt besser wird, haben wir uns alle sowieso schon gedacht. Schließlich stellt Better Call Saul ein Spin-off zu Breaking Bad dar. Genauer genommen ein Prequel: Es erzählt die Vorgeschichte des Anwalts, der Walter White und Jesse Pinkman diverse Male aus der Patsche geholfen hat. Was offenbar ganz gut funktioniert - die Serie wurde für einen Emmy nominiert und geht nächstes Jahr in die zweite Runde. Der Sender AMC hat jetzt das Ausstrahlungs-Datum der ersten Folge von Better Call Sauls Staffel 2 bekannt gegeben und frische Bilder veröffentlicht.
Wie SpoilerTV schreibt, soll Folge 1 der 2. Staffel von Better Call Saul am 15. Februar 2016 ausgestrahlt werden, und zwar um 22:00 Uhr. In dieser Staffel stellt sich zuallererst (nicht ganz ohne Spoiler) die Frage, ob Jimmy McGill wohl den sicheren Job annehmen wird, der ihm angeboten wurde. Ob er sich wirklich für die Stelle in einer großen Firma entscheidet oder weiterhin lieber als "Slippin' Jimmy" agiert, werden wir dann im Februar erfahren. Wenn wir an Breaking Bad denken, erscheint Ersteres jedoch einigermaßen unwahrscheinlich, zumindest auf lange Sicht.
Mehr: Kommt der The Walking Dead-Sender AMC bald nach Deutschland?
Peter Gould, Executive Producer und Showrunner von Better Call Saul, sagt Folgendes über die zweite Staffel rund um Saul Goodman:
Jimmy McGills Reise nimmt überraschende, zweifelhafte Wendungen in Staffel 2 von Better Call Saul. Er wird Orte besuchen, die wir wirklich niemals erwartet hätten. Was Mike Ehrmantraut angeht, wird er immer tiefer in eine Welt hineingezogen, von der er sich sicher war, sie für immer hinter sich gelassen zu haben. Wir können es kaum erwarten, das nächste Kapitel von Better Call Saul mit den Fans zu teilen, die die Show akzeptiert haben.
Was erhofft ihr euch von der 2. Staffel Better Call Saul?