Breaking Bad

Gangsterserie, Familiendrama, Schwarze Komödie 2008 - 2013

Bb-2

Community

9.3Herausragend 14345 Bewertungen
von 10

Deine Wertung

Bewerte diese Serie

Walter White ist ein Chemielehrer, der mit seiner Frau und seinem Sohn in bescheidenen Verhälnissen lebt. Als bei Walter Lungenkrebs diagnostiziert wird, nutzt er seine Fähigkeiten als Chemiker, um mit seinem Ex-Schüler Jesse Pinkman Crystal Meth herzustellen und zu verkaufen. Schöpfer Vince Gillian konzipierte die Serie als “Max Mustermann wird zu Scarface”.

edit trailer admin admin Moviemaster:Series

Handlung von Breaking Bad

Walter White ist ein ganz gewöhnlicher Chemielehrer, der nebenbei in einer Autowaschanlage arbeitet, um seine Familie zu ernähren. Doch eines Tages bricht er zusammen und erhält die schreckliche Diagnose: unheilbarer Lungenkrebs. Wenig später begleitet Walter seinen Schwager Hank bei einem DEA-Einsatz. Er findet heraus, dass sein ehemaliger Schüler Jesse Pinkman mit Drogen dealt. Da sich Walter um die finanzielle Versorgung seiner schwangeren Frau Skyler und seines körperlich behinderten Sohnes Walter Junior sorgt, sieht er nur noch einen Ausweg. Er zwingt Jesse dazu, mit ihm die Droge Meth herzustellen und zu verkaufen. Damit werden beide immer tiefer in die Abgründe des organisierten Drogenhandels gezogen

Die Charaktere in Breaking Bad

Walter White, gespielt von Bryan Cranston, wurde einst um ein Patent betrogen und führt nun ein gewöhnliches Dasein als Chemielehrer und Familienvater. Als bei ihm unheilbarer Lungenkrebs diagnostiziert wird, steigt er mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman in die Produktion von Meth ein. Dabei entwickelt sich Walter unter dem Pseudonym Heisenberg mehr und mehr zum waschechten Drogenhändler.

Jesse Pinkman, gespielt von Aaron Paul, dealte schon zu Schulzeiten mit Drogen und wurde wegen seines verantwortungslosen Lebensstils von seinen Eltern rausgeworfen. Zusammen mit seinem Ex-Lehrer Walter White steigt er zu Beginn von Breaking Bad in den Handel mit Meth ein und zieht die ersten Kontakte zu Drogendealern an Land. Obwohl es immer wieder zu Spannungen zwischen Walter und ihm kommt, ist Jesse dem ehemaligen Chemielehrer loyal ergeben.

Skyler White, die Ehefrau von Walter, ahnt nichts vom Doppelleben ihres Mannes. Skyler, gespielt von Anna Gunn, hat Kurzgeschichten veröffentlicht und unterstützt die Familie durch Verkäufe bei eBay. Zu Beginn der ersten Staffel von Breaking Bad ist sie schwanger und wird von Walter über seinen gesundheitlichen Zustand im Dunkeln gelassen. Als dieser immer unregelmäßiger nach Hause kommt, bekommt sie erste Zweifel.

Hank Schrader, gespielt von Dean Norris, arbeitet als Agent bei der Drogenaufsichtsbehörde DEA. Bei seinen Ermittlungen im Drogenmilieu wird er auf den Händler Heisenberg aufmerksam, nichtsahnend, dass es sich dabei um seinen unscheinbaren Schwager Walter handelt.

Hintergrundinfos zu Breaking Bad

Breaking Bad wird beim Sender AMC seit 2008 ausgestrahlt, der mit dieser Serie sowie mit Mad Men sein Image als Qualitätsproduzent von originalen Inhalten ausbauen konnte. Die Serie von Creator Vince Gilligan ist auf fünf Staffeln ausgelegt, die je 13 Folgen umfassen. Vince Gilligan hatte vor seinem großen Erfolg bei den Serien Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI und Die Einsamen Schützen gearbeitet. Mit Breaking Bad gelang ihm ein Erfolg sowohl bei Zuschauern als auch bei Kritikern. Bisher kann die Drama-Serie sechs Emmys für sich verbuchen, darunter einer für Hauptdarsteller Bryan Cranston. Dieser stellte als Walter White sein komödiantisches Image aus der Familienserie Malcolm mittendrin komplett auf den Kopf. Nachdem die fünfte Staffel und somit auch die ganze Serie im Jahr 2013 endete, leitete AMC die entscheidenden Schritte für ein Spin-off-Format namens Better Call Saul in die Wege.


Cast & Crew


Forum 19 Themen Neues Thema hinzufügen

Antworten Letzter Beitrag
Euer Ranging der Breaking Bad Staffeln? filmfreak180: Ich weiß, es ist eine sch... mehr 12
WANN hat Walt den jungen Brock vergiftet? Sinika: Guten Abend, vor einigen T... mehr 2
Knallt sie ab! Wer soll sterben? Johannes Jarchow: Walter 10 Pinkman 10 S... mehr 16

Deine Meinung zu Breaking Bad

lädt ...

Genre
Gangsterserie, Familiendrama, Schwarze Komödie
Zielgruppen
Pärchenfilm, Frauenfilm, Männerfilm
Zeit
2000er Jahre