Big Bang Theory - So endete die 9. Staffel

13.05.2016 - 14:15 Uhr
The Big Bang TheoryWarner Bros.
1
0
Die 9. Big Bang Theory-Staffel endete gestern in den USA und stellte mit einem kleinen Schockenende in Aussicht, wie es nächste Staffel weitergehen könnte.

Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler zum Ende der 9. Big Bang Theory-Staffel: Gestern fand in den USA die 9. Staffel von The Big Bang Theory ihr Ende, erwartungsgemäß mit einem Knall. Dieses Mal lag der Fokus nicht primär auf einem der Hauptcharaktere, sondern auf den Eltern: Offenbar haben Sheldons (Jim Parsons) Mutter Mary (Laurie Metcalf) und Leonards (Johnny Galecki) Vater Alfred (Judd Hirsch) die Nacht zusammen verbracht. Ob sie wirklich miteinander geschlafen haben wird in der Episode nicht eindeutig, doch es handelt sich so oder so um eine denkbar irritierende Situation für ihre Söhne, die von diesem Ereignis womöglich dauerhaft traumatisiert werden könnten. Dass das Ereignis in der nächsten Staffel eine Rolle spielen wird, deutet Showrunner Steve Molaro an (via Cinema Blend ):

Es gab einen Witz - er wurde letzten Endes aus dem Skript gestrichen - der sich auf die beiden als potentielle Brüder bezieht. Das Wort 'unwohl' ist ein guter Anfang um ihre primären Gefühle über die Situation zu beschreiben, in der wir sie verlassen und in der wir zurückkehren werden.

Mit diesem Finale entscheiden sich die Macher von The Big Bang Theory für einen etwas leichtfüßigeren Abschluss als bei vielen der vergangenen Staffeln, die oft etwas schwerer im Magen lagen. Womöglich wollen die Autoren nun tatsächlich das Verhältnis zwischen Alfred und Mary weiter ausbauen und Sheldon und Leonard so gewissermaßen zu Brüdern machen.

Was haltet ihr von dem Finale der 9. Big Bang Theory-Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News