Wenn Black Panther am 15.02.2018 bei uns in die Kinos kommt, dürfte der fiktive Staat Wakanda in Zentralafrika keine unbedeutende Rolle spielen. Zwar haben wir bisher noch nicht sehr viel von T'Challas (Chadwick Boseman) Königreich gesehen. Ein neues Featurette, das kürzlich von Disney veröffentlicht wurde, gewährt uns dafür einen tieferen Einblick und rückt dabei vor allem die Kriegerinnen und Krieger ins Rampenlicht.
Zu diesen Kriegern gehört in erster Linie die titelgebende Hauptfigur, die nach den verheerenden Ereignissen von The First Avenger: Civil War in ihre Heimat zurückkehrt, um das Erbe ihres Vater anzutreten. Darüber hinaus erfahren wir mehr über Okoye (Danai Gurira) und Nakia (Lupita Nyong'o), die sich unerschrocken im Kampf gegen das Böse an T'Challas Seite wiederfinden, dabei jedoch zwischen der Tradition Wakandas und der Weiterentwicklung ihrer Werte abwägen müssen.
Zum Abschluss bekommen wir ebenfalls Michael B. Jordan zu Gesicht, der T'Challas Nemesis Erik Killmonger verkörpert und besonders die Action des Blockbusters hervorhebt, die sich sehr "roh" und sehr "real" anfühle. Vielversprechend hört sich das unter anderem deswegen an, da auch Regisseur Ryan Coogler kürzlich erzählte, dass Black Panther der James Bond unter den MCU-Filmen ist.
Was erwartet ihr euch von der Action in Black Panther?