Black Panther ist in Captain America 3: Civil War ausschließlich CGI

20.09.2016 - 12:00 Uhr
Black PantherWalt Disney
46
1
Fans konnten in Captain America 3: Civil War bereits einen ersten Blick auf Black Panther werfen, doch wer hätte gedacht, dass es sich um einen reinen CGI-Panther handelt? Das verriet Joe Russo in einem Audio-Kommentar zum Film.

In Captain America 3: Civil War kam ein ziemlich großer Teil von dem zusammen, was das Marvel Cinematic Universe an Figuren zu bieten hat, inklusive sehnlichst erwarteten Figuren, die ihr Solofilmdebüt erst noch geben müssen, zum Beispiel der Black Panther, gespielt von Chadwick Boseman. In seinem schwarzen, stählernen Outfit huschte er durchs Superheldenspektakel - allerdings mit großer Hilfe aus der Abteilung der digitalen Effekte , wie aus dem Audio-Kommentar zum Film von Joe Russo und Anthony Russo deutlich wird. An einer Stelle sagt Joe Russo:

Sie haben wirklich einen Haufen Arbeit in das Kostüm gesteckt. Ich meine, wir hatten ein Kostüm, das wir am Set benutzten, aber es ist unmöglich, wenn wir von einem anderweltlichen Kostüm sprechen, wie das, das der Panther trägt, das ein bestimmtes Leuchten hat, weil es aus gewobenem Metall gemacht ist. Wir könnten es uns niemals leisten, ein solches Kostüm zu bauen, in dem ein Schauspieler oder ein Stuntman sich bewegen könnte ohne sich zu Tode zu schwitzen [...]. Was wir also letzten Endes gemacht haben in der Postproduktion, ist, dass ILM kam und Chadwick und den Stuntman übermalt haben. Das Kostüm ist komplett computergeneriert.

Anschließend bestätigt er, dass es sich tatsächlich um jeden einzelnen Frame handelt, der in der Post-Produktion "übermalt" wurde. Das sieht in der Tat nach einem Haufen Arbeit aus, denn das CGI am Black Panther fällt kaum auf. Bleibt abzuwarten, ob mit Prozedur auch für den Solo-Langfilm Black Panther genutzt wird, der im Februar 2018 in die Kinos kommen soll, oder ob sie bis dahin eine Lösung gefunden haben.

Bezüglich des Films meldete sich Hauptdarsteller Chadwick Boseman zu Wort  und verriet ein paar kleine Details zu der Story: So solle sich auch der Origin Story des Panthers gewidmet werden, die Zuschauer werden von "Wakanda, seiner Kultur, seiner Vergangenheit" erfahren. Anschließend verweist Boseman auf die Comics und darauf, dass es mehrere Black Panthers gegeben habe. Das könnte also sehr gut bedeuten, dass wir in dem Film noch mehrere Black Panther zu sehen bekommen als den Titelhelden. Erfahren werden wir das spätestens zum deutschen Kinostart am 15.02.2018.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News