7.4

The First Avenger: Civil War

Kinostart: 28.04.2016 | USA, Deutschland (2016) | Superhelden-Film, Actionfilm | 146 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Captain America: Civil War / AT: Captain America 3; Captain America 3: Serpent Society

The First Avenger: Civil War ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2016 von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans und Robert Downey Jr..

In The First Avenger: Civil War wird Chris Evans gemeinsam mit Iron Man Robert Downey Jr. und Black Panther Chadwick Boseman in Phase 3 des Marvel-Universums eintreten.

Aktueller Trailer zu The First Avenger: Civil War

Komplette Handlung und Informationen zu The First Avenger: Civil War

Handlung von The First Avenger: Civil War
Die Avengers haben sich mittlerweile als globale Einsatztruppe etabliert. Auch wenn sie mitunter nicht gerade zimperlich vorgingen - sei es gegen die invadierenden Chitauri in New York oder in Antwort auf Ultrons Attacke in Sokovia - der Zweck heiligte stets die Mittel. Als aber eine jüngste Mission zahlreiche menschliche Kollateralschäden fordert, ist die Geduld genug strapaziert. Die Vereinten Nationen verabschieden ein Dekret, die sogenannten Sokovia Accords. Demzufolge müssen Superhelden ihre Kräfte in den Dienst der UN stellen, nicht unähnlich einer polizeilichen Streitkraft, wenngleich bei weitem besser ausgestattet.

Während Tony Stark (Robert Downey Jr.) diese Entscheidung begrüßt, sieht dies Captain America (Chris Evans) mit anderen Augen und das Recht auf Selbstbestimmung der Helden in Gefahr. Es entbrennt ein Streit um die Richtigkeit des Abkommens – mit Iron Man und Captain America als Vertreter der beiden entgegengesetzten Positionen. Wer nicht für den Vertrag ist und sich für die andere Seite entscheidet, wird automatisch zum Feind erklärt und unbarmherzig verfolgt. Es kommt zum Bruch der Avengers – und schlimmer noch: zum Bürgerkrieg.

Hintergrund und Infos zu The First Avenger: Civil War
Hintergrund des dritten Einsatzes von Captain America bildet die überaus populäre Mini-Serie Civil War aus dem Jahr 2006, ersonnen von Mark Millar (Kick-Ass) und gezeichnet von Steve McNiven. Inwieweit diese jedoch auch tatsächlich inhaltliche Grundlage bildete oder nur als Namensgeber fungierte, blieb lange Zeit fraglich. In der ursprünglichen Geschichte - die Sokovia Accords hießen hier Superhero Registration Act - spielte nämlich Spider-Man eine nicht unwesentliche Rolle als Superheld zwischen den Stühlen. Da die Rechte an Spider-Man nach wie vor bei Sony liegen und nicht bei Marvel, stand eine Beteiligung des Wandkrabblers lange in den Sternen. Nach einer zwischenzeitlichen Einigung der beiden Studios stand nun einem historischen Aufeinandertreffen von Spidey (in Gestalt von Tom Holland) und den Avengers nichts mehr im Wege. Einen weiteren Neuzugang gab es mit Chadwick Boseman als Black Panther. Regie führen wie schon bei Captain America 2: The Return of the First Avenger Anthony Russo und Joe Russo. (EM)

Schaue jetzt The First Avenger: Civil War

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The First Avenger: Civil War

Cast
Crew
Steve Rogers / Captain America
Tony Stark / Iron Man
Bucky Barnes / Winter Soldier
Natasha Romanoff / Black Widow
Wanda Maximoff / Scarlet Witch
Sam Wilson / Falcon
T'Challa / Black Panther
Scott Lang / Ant-Man
Agent 13 / Kate / Sharon Carter
Jim Rhodes / War Machine
Clint Barton / Hawkeye
Peter Parker / Spider-Man
Brock Rumlow / Crossbones
Everett Ross

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu The First Avenger: Civil War

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The First Avenger: Civil War

7.4 / 10
6.544 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
202

Nutzer sagen

Lieblings-Film

17

Nutzer sagen

Hass-Film

462

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

445

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare