Für einen Hollywood Produzenten ist es eine ganz besondere Ehre, wenn er die Verleihung des wichtigsten Filmpreises betreuen darf. Nächstes Jahr wird Brett Ratner (Rush Hour) diese Aufgabe übernehmen und die Oscar -Show produzieren.
Er selbst hat bislang von den Kritikern so gut wie keine Lobeshymnen für seine Filme gehört, obwohl sein Rush Hour-Franchise durchaus ein kommerzieller Erfolg war. Doch Tom Sherak und Dawn Hudson von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences schätzen das Comedy Talent des Produzenten und versprechen sich von ihrer Wahl eine unterhaltsame und witzige Show. Brett Ratner ist natürlich hellauf begeistert. “Als ich mich zum ersten Mal mit Tom und Dawn zusammensetzte, habe ich mich gefühlt wie in der Twilight Zone”, sagte er The Hollywood Reporter.
Unterstützen wird ihn Don Mischer, der schon die letzte Oscar Show produziert und dafür sogar eine Emmy-Nominierung erhalten hat. Da kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Am 26. Februar 2012 ist es dann so weit: Stars werden über den roten Teppich vor dem Kodak Theatre laufen und auf die goldenen Trophäen hoffen. Bis dahin hat Brett Ratner noch einige Projekte auf seinem Schreibtisch liegen, zum Bespiel den Film Aushilfsgangster mit Ben Stiller und Eddie Murphy. “Ich seh das schon kommen”, sagte Rattner,
“sobald die Oscar-Show über die Bühne ist, werde ich sofort mit einem Shuttle abgeholt und zur Pre-Production von einem meiner Filme gebracht.”
Was meint ihr: Wird Brett Ratners Oscar Show freiwillig oder unfreiwillig komisch?