Aushilfsgangster

Tower Heist (2011), US Laufzeit 105 Minuten, FSK 12, Komödie, Drama, Kinostart 03.11.2011


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.7
Kritiker
27 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.9
Community
2289 Bewertungen
72 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Brett Ratner, mit Ben Stiller und Eddie Murphy

Als der Finanz-Betrug des milliardenschweren Hausbewohners Arthur Shaw (Alan Alda) auffliegt, sind Josh Kovacs (Ben Stiller) und sein Team (Casey Affleck, Gabourey Sidibe, Michael Peña) geschockt – Shaw hat auch die Pensionsgelder des Haus-Managers und aller Angestellten veruntreut. Die Altersvorsorge scheint für immer verloren. Doch Kovacs entwickelt einen Plan: Er schult seine Angestellten kurzfristig zum Aushilfsgangster um. Zusammen mit seinem auf die schiefe Bahn geratenen Sandkastenfreund Slide (Eddie Murphy) will er in die Wohnung des Betrügers einbrechen, um dessen verbliebenes Bar-Vermögen zu stehlen.

Hintergrund & Infos zu Aushilfsgangster
Multitalent Ben Stiller, der wie bei Tropic Thunder, auch schon mal gerne Hauptrolle, Regie, Drehbuch und Produktion eines Filmes gleichzeitig in die Hände nimmt, hat sich bei Aushilfsgangster auf seine Tätigkeit als Schauspieler beschränkt, wohingegen sein Kollege Eddie Murphy dieses Mal auch als Produzent fungierte. In Aushilfsgangster ist Eddie Murphy darüber hinaus auch seit langem wieder als Schauspieler zu sehen, während er in den letzten Jahren vor allem als Stimme des Esels in allen Teilen des Animationserfolgs Shrek – Der tollkühne Held Erfolge feierte oder wie in den Der verrückte Professor -Filmen und Norbit hinter jeder Menge Makeup und falschem Hüftspeck verschwand.

Auch Casey Affleck beschränkt sich in Aushilfsgangster auf das Schauspielern. Schließlich hat es auch der kleine Bruder von Ben Affleck in den letzten Jahren geschafft, nicht nur als Darsteller (Ocean’s Eleven, Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford) aus dem Schatten seines Bruders zu treten. Im Jahr 2010 hat er gemeinsam mit Joaquin Phoenix auch Hollywood mit seiner Mockumentary I’m Still Here geschockt.

Die Regie von Tower Heist, wie Aushilfsgangster im Original heißt, hat Brett Ratner übernommen. Zweifellos die passende Wahl für diese Action-Komödie, machte er sich doch mit den Rush Hour -Filmen und als Produzent der Hit-Serie Prison Break einen Namen. Darüber hinaus hat er auch bei X-Men: Der letzte Widerstand im Regiestuhl gesessen und den Kult-Kannibalen Hannibal Lecter in Roter Drache in Szene gesetzt. (AK)

  • 152
  • 112
  • Aushilfsgangster
  • Aushilfsgangster
  • Aushilfsgangster

Mehr Bilder (37) und Videos (3) zu Aushilfsgangster


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kritiken (21) & Kommentare (71) zu Aushilfsgangster

Fans dieses Films mögen auch