55 Jahre ist Bruce Willis (Stirb langsam) mittlerweile und immer noch einer der großen Actionhelden Hollywoods, der auch manchmal mit seiner stillen Seite punktet. Nun hat der Schauspieler eine neue Rolle an Land gezogen. In Catch.44 wird er aller Voraussicht nach einen Verbrecher spielen, der mit einem Superhirn ausgestattet ist und hinter den Kulissen brillant die Fäden ziehen kann. Die Kulissen stehen in Las Vegas und eigentlich dreht sich in dem Film eher alles um drei Damen.
Tes (Malin Akerman), Kara (Kate Mara) und Dawn leben in der Wüstenstadt und sind in eine Sackgasse geraten, weil sie keine Jobs finden und ein Unglück und Missgeschick das andere jagt. Ihr Leben verändert sich radikal, als sie Mel (Bruce Willis) kennenlernen. Mel bietet den Mädchen eine Chance auf ein besseres Leben, allerdings nicht unbedingt auf legalem Wege. Die drei schlittern also in die Kriminalität. Dort befinden sich auch schon andere, unter anderem ein Psycho-Killer namens Ronny (Forest Whitaker). Mit von der Partie sind auch noch ein etwas älterer Lkw-Fahrer und ein Koch, der zwar genial kochen kann, aber ansonsten etwas wahnsinnig ist.
Es scheint noch etwas unklar, wo der Weg für Catch.44 hingehen soll: Wird es eine Actionkomödie oder ein Drama? Wir werden sehen. Im Juli beginnen jedenfalls die Dreharbeiten in Louisiana. Regie führt Aaron Harvey, der auch das Drehbuch schrieb und bisher nur durch den Horrorstreifen The Evil Woods aufgefallen ist, der bei uns allerdings nicht in die Kinos kam.