Die Seite die Du angefordert hast ist nur für Mitglieder verfügbar. Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos, um sie anzusehen.

RSS-Feed

Kino » The Killer inside me

Casey Affleck schlägt Jessica Alba zu Tode

Veröffentlicht am 06.11.2009, 09:45

Casey Affleck ist im letzten Jahr besonders aufgefallen. Jetzt trägt er wieder einen Film. In The Killer inside me spielt er einen psychopathischen Hilfssheriff, der außer Kontrolle gerät.

Casey Affleck - Bild 2388117 Casey Affleck © noows.de

Der britische Regisseur Michael Winterbottom hat sich an ein Remake gewagt und mit Casey Affleck und Jessica Alba prominent besetzt. 1952 schriebt Jim Thompson seinen Roman “Der Mörder in mir” (Orginaltitel: The Killer inside me). Als Sohn eines County-Sheriffs, der als Säufer und Schläger auf sich aufmerksam machte und sich seiner Verhaftung nur durch die Flucht nach Mexiko entziehen konnte, waren seine Bücher immer ein Geheimtipp und gelten heute noch als Klassiker des noir-Romans. Sein Buch wurde 1976 von Burt Kennedy mit Stacy Keach in der Hauptrolle verfilmt

Erzählt wird vom psychopathischen, von düsteren Kindheitserinnerungen geplagten Sheriff einer amerikanischen Kleinstadt. Er unterhält ein äußerst gewalttätiges Verhältnis mit einer Prostituierten. Als diese versucht, mit ihren Wunden an die Öffentlichkeit zu gehen, daraus Kapital zu schlagen, und einen Lokalpolitiker erpressen will, beschwört sie eine Katastrophe herauf. Der Thriller aus dem Jahre 1976 wurde besonders wegen seines Hauptdarstellers Stacy Keach gelobt, der in der Rolle des psychisch gebrochenen Sheriffs eine Glanzvorstellung abgab.

Auch Casey Affleck könnte Gleiches gelingen. Seinem Babyface ist das Gewalttätige nicht wirklich anzusehen. Ob Michael Winterbottom die alte Geschichte ohne große Veränderungen aufbereitet, wissen wir nicht.

Hier der Trailer zu The Killer inside me von Michael Winterbottom

Lou Ford (Casey Affleck) wirkt sympathisch und menschenfreundlich; er ist ein Hilfssheriff, wie er nicht besser sein könnte, ein Bulle mit Herz. Die kleinen Ganoven in Central City belächeln ist, behandeln ihm herablassend und mit Spott. Aber hinter der netten Fassade steckt ein furchtbares Geheimnis. Mit der Prostituierten Joyce Lakeland (Jessica Alba) führt er eine Beziehung. Seine Freundin, die Lehrerin Amy Stanton (Kate Hudson), weiß nichts davon.

Ganz plötzlich kann Gewalt und Sadismus bei Lou Ford ausbrechen. Dann wird er zum gnadenlosen Killer, ohne jedes Gefühl. Nach seinem Mord an der Prostituierten und einem Lokalpolitiker, gerät er außer Kontrolle und wird bald von einem FBI-Mann (Simon Baker) gejagt.

The Killer inside me kommt in den USA am 10. März 2010 in die Kinos. Für Deutschland steht noch kein Termin fest.


Ines Walk (Ines Walk)

News gefällt mir weitere News



Kommentare

über Casey Affleck schlägt Jessica Alba zu Tode

Joshdeniro

Popoklatsche wirkt halt immer noch

Kommentar gefällt mir Antworten

Tyler

Wusst ichs doch, Albas Hintern kann besser schauspielern als ihr Gesicht.

5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

keddschabb

To be fair: Jessica Albas Hintern kann alles besser, sogar Lahme wieder gehen machen.


Wombat

Der Trailer zeigt irgendwie den kompletten Film, wollte man nicht noch ein paar überraschende Szenen zurückhalten, um überhaupt einen Grund für den Kino-Besuch zu behalten? Nix für mich, obwohl ich die Streifen von Herrn C. Affleck bisher meistens mochte.

Kommentar gefällt mir Antworten

Smoin

Huh, der Trailer wurde gelöscht! Nieder mit der Presse-Zensur...

http://www.youtube.com/watch?v=aWLPXbPxp7U

hehe

Kommentar gefällt mir Antworten


Deine Meinung zum Artikel Casey Affleck schlägt Jessica Alba zu Tode

Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.