Castlevania - "Supergewalttätige" Serie mit Game of Thrones-Vibe bei Netflix

10.02.2017 - 17:50 Uhr
Castlevania III: Dracula's Curse
Konami
Castlevania III: Dracula's Curse
3
4
Fans des Konami-Klassikers Castlevania dürfen mit der Zunge schnalzen: Hellblazer-Comicautor Warren Ellis hat eine animierte Serien-Adaption für Netflix geschrieben.

Im Dezember 2016 berichteten wir euch, dass sich die Gerüchte bezüglich einer "supergewalttätigen" Serien-Adaption von Castlevania verdichten, nun können wir diesbezüglich grünes Licht geben. Auf seiner Facebook-Seite verriet Produzent Adi Shankar, dass die Animationsserie noch 2017 auf Netflix erscheinen wird. Außerdem sei bereits eine 2. Staffel für 2018 geplant und alle Episoden stammten aus der Feder des Hellblazer-Comicautors Warren Ellis.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Darüber hinaus versprach Adi Shankar, dass Castlevania den Fluch ablegen und die erste gute Computerspiel-Adaption der westlichen Welt sein werde: "Das versichere ich euch persönlich." Im Interview mit Collider  bekräftigte er diese Aussage nochmals nachdrücklich:

Ich garantiere höchstpersönlich, dass das hier die beste verdammte Videospiel-Adaption werden wird, die bis heute gemacht wurde. Ich habe es schon gesehen und es ist verdammt geil. Die Show hat einen gewissen Game of Thrones-Vibe.

Tatsächlich halten die beiden Adventure Time-Produzenten Kevin Kolde und Fred Seibert mit ihrem Studio Frederator die Rechte an dem Konami-Klassiker schon länger, in enger Zusammenarbeit mit Adi Shankar kommt die Videospiel-Geschichte nun aber wirklich auf die heimischen Bildschirme. Wie Collider im Gespräch herausgefunden hat, soll die Serie so blutig und brutal sein, dass es auf ein sogenanntes R-Rating hinauslaufen würde, wäre sie ein Kinofilm.

Inhaltlich soll sich die Geschichte auf die Ereignisse aus dem NES-Spiel Castlevania III: Dracula's Curse stützen. Darin wird Graf Dracula im Jahr 1476 von seinen Anhängern zum Leben erweckt mit der Absicht, die Welt zu tyrannisieren und den kämpferischen Belmont-Clan endgültig auszulöschen. Dann stellt sich ihm jedoch der mutige Trevor Belmont entgegen. Wann genau die Castlevania-Serie startet, ist allerdings noch unbekannt.

Freut ihr euch auf die animierte Castlevania-Serie von Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Castlevania

Kommentare

Aktuelle News