Christoph Maria Herbst verzweifelt im Highway to Hellas-Trailer

22.05.2015 - 15:30 Uhr
Christoph Maria Herbst (im Bild wahrscheinlich rechts) in Highway to HellasWarner Bros.
10
0
Christoph Maria Herbst schreit einen Esel an und Adam Bousoukos verweigert die Benutzung von Dübeln. Willkommen bei der Romanverfilmung Highway to Hellas! Den Trailer zur Griechenland-Komödie könnt ihr hier sehen.

Nach dem Ende von Stromberg mutiert Christoph Maria Herbst immer mehr zum Arbeitstier. Allein 2015 starten vier Kinofilme mit ihm. Außerdem gab es den Fernsehfilm Besser als Du noch obendrauf, in dem er sogar zwei Hauptrollen verkörpert. Nun folgt die Griechenland-Komödie Highway to Hellas, deren Trailer ihr euch oben ansehen könnt.

Mehr: Christoph Maria Herbst im Filmcheck

Der Kreditmanager Jörg Geissner (Herbst) fliegt berufsbedingt auf die kleine griechische Insel Paliki. Hier soll er inkognito die Bonität der Leute prüfen, die vor Ewigkeiten Kredite aufgenommen haben. Als jedoch Ladenbesitzer Panos (Adam Bousdoukos) und die anderen Bewohner der Insel davon Wind bekommen, drehen sie den Spieß einfach um und jagen Geissner über die komplette Insel. Der Manager erlebt seine persönliche Hölle auf dem Rücken eines Esels.

Highway to Hellas wirkt wie eine Mischung aus Slapstick, Culture-Clash-Komödie und Feelgood-Film. Christoph Maria Herbst (Männerhort, 300 Worte Deutsch) spielt erneut die Rolle des spießigen Sesselfurzers, was jedoch nichts Negatives ist. Der griechischstämmige Adam Bousdoukos (Soul Kitchen, The Cut) stellt in seiner Art ein perfektes Gegenstück dazu dar, sodass wir uns auf ein gut gemischtes Doppel freuen dürfen.

Mehr: 48 Fakten zu Stromberg

Regisseur Aron Lehmann, der 2012 Robert Gwisdek in Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel perfekt in Szene gesetzt hat, widmet sich mit Highway to Hellas nun einem wesentlich seichteren Stoff. Zusammen mit Arnd Schimkat und Moses Wolff, den Autoren der gleichnamigen Romanvorlage, adaptierte er ebenfalls das Drehbuch. Dass in diesem Film die Bonität der Griechen geprüft wird, ist wahrscheinlich der größte Gag der ganzen Geschichte.

Highway to Hellas mit Christoph Maria Herbst läuft ab dem 06. August 2015 in unseren Kinos.

Was haltet ihr von dem Trailer zu Highway to Hellas?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News