Chuck Palahniuk gibt Details zu Fight Club 2 preis

28.11.2013 - 09:27 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Brad Pitt und Edward Norton in Fight Club
20th Century Fox
Brad Pitt und Edward Norton in Fight Club
23
4
Im Sommer gab Chuck Palahniuk auf der Comic-Con bekannt, dass er an einer Fortsetzung zu seinem Roman Fight Club arbeiten würde. Doch diesmal sollte es eine Graphic Novel werden. Mittlerweile gibt es weitere Details zur Geschichte.

Im Juli 2013 konnten wir euch mitteilen, dass der US-Autor Chuck Palahniuk an einer Fortsetzung zu seinem Erstlingswerk Fight Club arbeitet. Allerdings soll Fight Club 2 kein Roman werden, sondern eine Graphic Novel. Je nach Erfolg könnte daraus dann eine ganze Comic-Reihe entstehen. JoBlo versorgt uns ein paar Monate später mit weiteren Details zu der Fight Club-Fortsetzung.

In einem Interview mit dem Hustler, auf das JoBlo zurückgreift, erzählt Chuck Palahniuk, dass Fight Club eine Hasstirade auf Väter war. Als er das Buch geschrieben hat, hat sich jeder seiner männlichen Bekannten über seinen Vater beschwert, darüber, wie wenig dieser ihm beigebracht hätte. Chuck Palahniuk wollte den Protagonisten seines Romans unbedingt wiedertreffen, sobald dieser selbst Vater geworden wäre. Und das ist im Sequel offenbar der Fall, obwohl der Autor ein Kind nicht erwähnt. Die Fortsetzung erzählt zunächst aus der Perspektive von Tyler Durden, der sich mit der tagtäglichen Eintönigkeit des Erzählers herumschlägt. “Da 20th Century Fox den Erzähler Jack genannt hat, nenne ich ihn Cornelius”, erklärt Chuck Palahniuk. Cornelius Ehe mit Marla ist beinahe gescheitert, beide vermissen die Leidenschaft, die sie anfangs zueinander hingezogen hat. Besonders Marla vermisst den wilden Mann, in den sie sich einmal verliebt hat. Deshalb manipuliert sie die Medikamente ihres Ehemanns, die dieser braucht, um Tyler zu unterdrücken und – siehe da – Tyler beginnt erneut, ihr Leben zu terrorisieren.

Chuck Palahniuk erzählte weiter, dass die Fortsetzung schon eine ganze Weile in seinem Kopf herum spukt. Er sorgt sich jedoch ein wenig darum, wie seine Geschichte in einer Graphic Novel wirkt und er müsste eine ganze neue Form des Erzählens erlernen. Doch vorher müsste er bereits den gesamten Plot in seinem Kopf haben, da er befürchtet, ihn zu vergessen, sobald er mit dem Schreiben begonnen hat. Sobald er mit dem Schreiben beginnt, kann er nicht mehr aufhören. Diesen Prozess, mit seinem fiebrigen, anstrengenden Schreiben, fürchtet Chuck Palahniuk am meisten.

Eine Veröffentlichung der Fight Club-Fortsetzung ist für 2015 geplant.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News