Clip zum Cannes-Gewinner Blau ist eine warme Farbe

09.10.2013 - 15:00 Uhr
Vor dem ersten Kuss
Alamode/Wild Bunch
Vor dem ersten Kuss
0
0
Nach all den Kontroversen, die der Film Blau ist eine warme Farbe bisher mit sich gebracht hat, ist das Werk an sich fast schon in den Hintergrund getreten. Zu Unrecht, wie uns ein weiterer Clip zum Cannes-Gewinner zeigt.

Zur Zeit als Blau ist eine warme Farbe bei den Filmfestspielen von Cannes 2013 die Goldene Palme gewann, protestierten viele Menschen in Frankreich gegen die gleichgeschlechtliche Ehe. Natürlich erregte dann gerade dieser Film besondere Aufmerksamkeit. Darüber hinaus entbrannte ein Streit zwischen dem Regisseur Abdellatif Kechiche und den beiden Hauptdarstellerinnen Léa Seydoux und Adèle Exarchopoulos, die dem künstlerischen Leiter unzumutbare Drehumstände vorwarfen. Zwischen all diesen Kontroversen besteht aber immer noch ein Film, der von den Kritikern hochgelobt und teilweise sogar als Meisterwerk deklariert wurde. Bis Blau ist eine warme Farbe auch bei uns erscheint, können wir uns durch einen weiteren Clip einen Einblick in das Werk verschaffen.

Mehr: Kontroverse um Blue Is the Warmest Color geht weiter

Darin erleben wir den ersten Kuss zwischen der 15-jährigen Schülerin Adèle (Exarchopoulos) und der älteren Kunststudentin Emma (Léa Seydoux). Dass es sich dabei um eine gestellte Szene handelt, kann bei der natürlichen Spielweise der Darstellerinnen schnell vergessen werden. Zögernd und gleichzeitig neugierig nähern sich die beiden einander an. Worte brauchen weder die jungen Damen noch der Zuschauer. Die Botschaft vermittelt sich allein durch das wunderbare Spiel von Mimik und Gestik. Der Clip zeigt uns einen Ausschnitt aus dem Gesamtwerk, in welchem Adèle mit pubertären Anwandlungen zu kämpfen hat, als sie sich in Emma verliebt.

Blau ist eine warme Farbe startet hierzulande am 19. Dezember 2013 in den Kinos.

Was meint ihr zum Schauspiel der beiden Darstellerinnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News