Cluedo - Brettspielverfilmung wird Action-Abenteuer

18.08.2016 - 13:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
ClueParker Brothers
11
0
Das beliebte Brettspiel Clue (Cluedo in Deutschland) soll zum zweiten Mal verfilmt werden. Mittlerweile liegen die Filmrechte bei 20th Century Fox, die hoffen auf dem neuen Film ein großes Franchise aufbauen zu können.

Das bekannte und beliebte Brettspiel Clue (hierzulande Cluedo) wurde 1985 bereits einmal verfilmt. Die Krimikomödie mit dem deutschen Titel Alle Mörder sind schon da war eine Ensemble-Stück mit Schauspielern wie Tim Curry, Christopher Lloyd oder Eileen Brennan, das sich mit seiner Besetzung und der cleveren Idee, drei unterschiedliche Enden einzubauen, einen Status als Kultfilm aufbauen konnte.

Nun wird Cluedo in einer Reihe geplanter Brettspieladaptionen neu verfilmt. Clue befindet sich schon seit einigen Jahren in der Entwicklung, während unterschiedliche Studios an dem Film arbeiteten. Wie Tracking Board  erfahren hat, wandern die Rechte nun ein weiteres Mal und 20th Century Fox wird den Film zusammen mit Hasbro übernehmen. Bisher sollte Gore Verbinski (Fluch der Karibik) die Regie übernehmen. Ob er mit dem Studiowechsel seine Position behält, ist noch nicht bekannt.

Des Weiteren soll darüber nachgedacht werden, das mit Fallen und Geheimgängen gespickte Anwesen aus dem Brettspiel hinter sich zu lassen und stattdessen eine "globale Mystery-Geschichte mit Action-Elementen zu drehen, die sich für den Dreh von Fortsetzungen eignet und besser bei einem internationalen Publikum ankommt".

Es befindet sich also ein Cluedo-Film in der Produktion, der eines der wichtigsten Markenzeichen von Cluedo außen vor lässt, und das, obwohl Cluedo sich eigentlich besser für eine Verfilmung eignet als die meisten Brettspiele. Nicht besonders überraschend in einer Welt, in der Tetris - The Movie eine Filmtrilogie bekommen soll.

Wie gefällt euch der Originalfilm von 1985? Seid ihr Fans des Brettspiels? Was haltet ihr von den geplanten Änderungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News