Coen-Serie The Ballad of Buster Scruggs kommt zu Netflix

10.08.2017 - 12:30 Uhr
Die Coens am Set von Burn After Reading
Tobis
Die Coens am Set von Burn After Reading
1
0
Die Coen-Brüder haben ein Zuhause für ihre Western-Serie The Ballad of Buster Scruggs gefunden: Netflix wird die Serie exklusiv im Stream anbieten.

Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Joel Coen und Ethan Coen mit The Ballad of Buster Scruggs an ihrer ersten komplett eigenen Serie arbeiten. Mit Annapurna Pictures und so auch Produzentin Megan Ellison hatten sie bereits eine kräftiges Produktionsstudio im Rücken, ein Zuhause für die Serie gab es bis vor kurzem aber nicht. Nun meldet Variety , dass Netflix sich die Rechte an dem Projekt gesichert hat und es exklusiv zum Stream bereitstellen wird. The Ballad of Buster Scruggs wird von den Coen-Brüdern produziert, geschrieben und inszeniert. In einem Statement von Netflix Content-Vizepräsidentin Cindy Holland heißt es:

Die Coens sind visionäre Regisseure, meisterhafte Geschichtenerzähler und schillernde Linguisten. Wir sind begeistert, dass Netflix das Zuhause für die volle Bandbreite ihrer Talente wird.

Die Coens selbst sagten in einem offiziellen Statement dazu: "Wir streamen, Motherfuckers!" In The Ballad of Buster Scruggs widmen sich die beiden Filmemacher in Form einer Anthologie-Serie dem Wilden Westen und zeichnen ein Porträt in Form von sechs Episoden. Jede Folge wird sich um eine andere Geschichte drehen. Zusammengehalten wird dies lediglich durch den titelgebenden Buster Scruggs, gespielt von Tim Blake Nelson, der für die Coens bereits in O Brother, Where Art Thou? vor der Kamera gestanden hat. Die Serie befindet sich derzeit noch in der Vorproduktion, soll aber 2018 auf Netflix Premiere feiern.

Was haltet ihr von einer Coen-Serie auf Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News