Community kehrt mit Paukenschlag zurück

09.03.2012 - 10:10 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
17
11
Ein Aufschrei ging durch das Internet, als die Serie Community vor ein paar Monaten von NBC aus dem Sendeplan radiert wurde. Doch die fabelhafte Comedy-Serie kommt zurück, wie der epische neue Trailer zeigt.

Richtig gute Serien haben für gewöhnlich die Angewohnheit, ganz fix abgesetzt zu werden. Auch Community droht mit jeder Staffel dieses Schicksal. Im Herbst letzten Jahres startete Season 3 der nerdigen Comedy bei NBC, doch zum Jahreswechsel verschwand die Serie aus dem Sendeplan. Lange Zeit war unklar, ob der Rest der dritten Staffel überhaupt ausgestrahlt wird. Seit kurzem steht fest: Community kommt am 15. März zurück und passend dazu hat NBC jetzt einen epischen Trailer veröffentlicht.

Die letzten zehn Folgen der dritten Staffel von Community scheinen einige Glanzpunkte für uns parat zu halten. Eine betrunkene Hochzeit von Jeff (Joel McHale) und Britta (Gillian Jacobs)? Ein Putsch von Señor Chang (Ken Jeong) am Greendale Community College? Womöglich eine ganze Folge in Abed (Danny Pudi) und Troys (Donald Glover) Dreamatorium? Was auch immer da kommt, es kommt was Großes auf uns zu. Oder wie der Trailer es zusammenfasst: Everything will Chang!

So groß die Freude über die Rückkehr von Community am 15. März ist, desto größer dürfte mit jeder ausgestrahlten Episode die Angst werden, dass die dritte die letzte Staffel von Community sein wird. Obwohl sich die Serie im Internet eine treue Fanbase erarbeitet hat, die Twitter und andere Plattformen mit Forderungen nach #sixseasonsandamovie unsicher macht, waren die Quoten von Community nie berauschend. Wenn sich NBC zu einer vierten Staffel durchringt, dann vor allem, um eine möglichst lukrative Syndizierung der Serie bei anderen Sendeanstalten zu gewährleisten. Die ist in der Regel ab einem Umfang von 88 Folgen möglich.

Wenn ihr mit dem Phänomen Community nichts anfangen könnt oder noch nie von der Serie gehört habt, dann lest euch am besten diesen Artikel durch oder stattet der Trailer-Seite von Community einen Besuch ab.

Freut ihr euch auf die Rückkehr von Community?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News