Constantine auch in der Serie nicht bisexuell

14.07.2014 - 18:00 Uhr
Constantine
NBC
Constantine
4
1
Nachdem NBC seinem neuen Serienhelden Constantine schon das Rauchen untersagte, muss sich der Dämonenjäger auch in Sachen Liebe abstinent zeigen. So soll seine in den Comics dargestellte Bisexualität in der Serie nicht zum Thema werden.

Ein spürbares Raunen hallte durch die Fangemeinde, als bekannt gegeben wurde, dass einer unserer Lieblings-Dämonenjäger zukünftig auf das Quarzen verzichten muss. Nun könnte das Raunen erneut ertönen, denn der amerikanische Sender NBC hat den Titelhelden aus der neuen Serie Constantine wieder in einer seiner Freiheiten beschnitten. So soll die in den Comics thematisierte Bisexualität der Figur in der Serien-Adaption unter den Teppich gekehrt werden. Das zumindest gab Produzent Daniel Cerone jetzt via Screencrush bekannt. Laut den Aussagen Cerones hat der Charakter John Constantine zwar sicherlich ein gesundes Sexualleben, davon werde im Fernsehen jedoch letztendlich nichts zu sehen sein. Damit fahren die Macher den selben Weg wie der gleichnamige Kinofilm mit Keanu Reeves, in dem von den sexuellen Interessen des Dämonenjägers auch nichts zur Sprache kam.

Doch das sind nicht alle Neuigkeiten aus dem Hause NBC. Der Sender gab ebenfalls bekannt, dass er im weiteren Verlauf der Serie eine Veränderung im Cast vornehmen werde. Bisher verkörperte Lucy Griffiths die Frau an Constantines Seite, doch nach der Pilotfolge soll sich das ändern. Griffiths, die eigentlich die Figur der Liv Aberdine verkörpen sollte, muss Angélica Celaya weichen, die fortan die weibliche Hauptrolle neben Constantine-Darsteller Matt Ryan übernehmen wird. Sie schlüpft in die Rolle einer alten Bekannten aus den Hellblazer-Comics, nämlich der der Mary “Zed” Martin, die in der Vorlage mit dem Dämonenjäger liiert war.

Als Grund für den Besetzungswechel gab NBC an, dass mit Zed eine in Mystik und Okkultismus erfahrenere Figur eingeführt werden solle, die an der Seite Contantines wahrscheinlich besser bestehen könne. Der angedachte Charakter der Liv dagegen wäre in der Pilotfolge eher unvermittelt in die mystische Welt von Constantine gezogen worden und hätte der Serie letztendlich eine andere Dynamik verliehen. Wie das Ergebnis am Ende aussehen wird, können wir ab dem 24. Oktober erfahren, wenn Constantine auf NBC Premiere feiert.

Was sagt ihr zu den Entwicklungen der NBC-Serie Constantine? Habt ihr immer noch Lust auf die Comicadaption?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News