Keanu Reeves

Beteiligt an 65 Filmen (als Akteur, Produzent, Regisseur und Lieder) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Keanu Reeves
Alias: Keanu Charles Reeves
Geburtstag: 2. September 1964
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 807

Keanu Reeves, 1964 in Beirut geboren, ist ein kanadischer Schauspieler, der vor allem aus Actionfilmen bekannt ist. Reeves, der keinen Schulabschluss hat, feierte seinen Durchbruch 1989 mit der Science-Fiction-Komödie Bill & Ted’s verrückte Reise durch die Zeit. Mit dem erfolgreichen Action-Thriller Gefährliche Brandung (Kathryn Bigelow) konnte sich Reeves 1991 karrieretechnisch weiterentwickeln.

Die Hauptrolle in Jan de Bonts Speed katapultierte Keanu Reeves 1994 in die Riege der absoluten Superstars. Der Film spielte mit über 350 Millionen US-Dollar mehr als das zehnfache seines Budgets ein. 1999 war der Kanadier im ersten Teil der Matrix-Trilogie zu sehen. Der Science-Fiction-Film sollte absolut stilbildend werden und viele Nachahmer nach sich ziehen. Keanu Reeves bekam auf Grund eines clever ausgehandelten Vertrags ca. 260 Millionen US-Dollar Gage.

Im Privatleben hatte Keanu Reeves bedeutend weniger Glück. 1999 verlor seine schwangere Lebensgefährtin ihr Baby. Nur zwei Jahre später starb sie selbst bei einem Autounfall nach einer Party bei Musiker Marilyn Manson. Sein bester Freund zu Beginn seiner Hollywoodkarriere war Schauspieler River Phoenix, der 1993 im Alter von nur 23 Jahren an einer Überdosis starb. Keanu Reeves selbst ist für seine Musikleidenschaft bekannt, er veröffentlichte mit seiner Band Dogstar bereits mehrere Alben.


Populäre Filme

von Keanu Reeves

Komplette Filmographie


News

die Keanu Reeves erwähnen
Einer von den Guten: Johnny Depp

So beweisen Stars ein Herz für ihre Fans Veröffentlicht

Manche Stars gaben sich schon immer große Mühe, den Kontakt zu ihren Fans und Mitstreitern zu pflegen. Wir haben heute einige Beispiele für euch, die dabei besonders hervorstechen. Mehr

Nicolas Winding Refn

Nicolas Winding Refn dreht Spionage-Film in Tokio Veröffentlicht

Seit seinem Durchbruch mit Drive kann sich Nicolas Winding Refn wohl kaum über mangelnde Arbeit beschweren. The Neon Demon ist noch gar nicht fertig, doch Refn verrät uns schon, welches Projekt er als nächstes in Angriff nimmt. Mehr

Izzo, Reeves und de Armas in Knock Knock

Trailer zum Horrorschocker Knock Knock von Eli Roth Veröffentlicht

Im neuen Film von Eli Roth lässt Keanu Reeves zwei Frauen in sein Haus, die Unterschlupf suchen. Dass das schlimme Konsequenzen hat, soll er schnell erfahren. Hier gibt es den Trailer zum Folterhorror zu sehen. Mehr

Alle News (82)


Kommentare zu Keanu Reeves