Keanu Reeves

Beteiligt an 60 Filmen (als Akteur, Produzent, Regisseur, Lieder und Drehbuch) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Keanu Reeves
Alias: Keanu Charles Reeves
Geburtstag: 2. September 1964
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 630

Keanu Reeves, 1964 in Beirut geboren, ist ein kanadischer Schauspieler, der vor allem aus Actionfilmen bekannt ist. Reeves, der keinen Schulabschluss hat, feierte seinen Durchbruch 1989 mit der Science-Fiction-Komödie Bill & Ted’s verrückte Reise durch die Zeit. Mit dem erfolgreichen Action-Thriller Gefährliche Brandung (Kathryn Bigelow) konnte sich Reeves 1991 karrieretechnisch weiterentwickeln.

Die Hauptrolle in Jan de Bonts Speed katapultierte Keanu Reeves 1994 in die Riege der absoluten Superstars. Der Film spielte mit über 350 Millionen US-Dollar mehr als das zehnfache seines Budgets ein. 1999 war der Kanadier im ersten Teil der Matrix-Trilogie zu sehen. Der Science-Fiction-Film sollte absolut stilbildend werden und viele Nachahmer nach sich ziehen. Keanu Reeves bekam auf Grund eines clever ausgehandelten Vertrags ca. 260 Millionen US-Dollar Gage.

Im Privatleben hatte Keanu Reeves bedeutend weniger Glück. 1999 verlor seine schwangere Lebensgefährtin ihr Baby. Nur zwei Jahre später starb sie selbst bei einem Autounfall nach einer Party bei Musiker Marilyn Manson. Sein bester Freund zu Beginn seiner Hollywoodkarriere war Schauspieler River Phoenix, der 1993 im Alter von nur 23 Jahren an einer Überdosis starb. Keanu Reeves selbst ist für seine Musikleidenschaft bekannt, er veröffentlichte mit seiner Band Dogstar bereits mehrere Alben.


Populäre Filme

von Keanu Reeves

Komplette Filmographie


News

die Keanu Reeves erwähnen
Keanu Reeves dreht mit Eli Roth

Keanu Reeves in Eli Roths neuem Psychothriller Veröffentlicht

Nachdem er für den Horrorfilm The Green Inferno erst kürzlich auf dem Regiestuhl saß, dreht Regisseur Eli Roth nun einen neuen Psychothriller. Für seine Hauptrolle hat er sich dabei keinen geringeren als Matrix-Ikone Keanu Reeves ausgesucht. Mehr

Keanu Reeves als Donaka Mark in Man of Tai Chi

Der beste Film des Keanu Reeves Veröffentlicht

Dieser Tage erscheint mit Man of Tai Chi das Regiedebüt von Keanu Reeves. Die Hauptrolle spielt der Mann mit dem Eastern-Faible selbst. Grund genug, herauszufinden, welchen seiner Filme ihr am besten findet. Mehr

Keanu Reeves als Donaka Mark | Man of Tai Chi

Keanu Reeves' Sci Fi-Drama Passengers vor dem Aus? Veröffentlicht

Die Rechte für das Weltraum-Drama Passengers wurden teuer in Cannes gehandelt. Nun springt Rachel McAdams ab und zieht dabei einen Rattenschwanz nach sich, der das Aus der Produktion bedeuten könnte. Die Weinstein Company stößt den Film bereits ab. Mehr

Alle News (48)


28 Kommentare

über Keanu Reeves

Lilith1308

Kommentar löschen

Unglaublich sympathischer Schauspieler; vor allem seine schüchterne Art verzaubert mich immer wieder, z.B. in "Was das Herz begehrt" oder "Das Haus am See". Diese ausdruckslose Art, die er an sich hat und die viele an ihm kritisieren, finde ich gerade so anziehend und interessant. Ich könnte kaum einen Film nennen, in dem er mich nicht überzeugen konnte! Ich sehe ihn sehr gerne.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

VisitorQ

Kommentar löschen

http://www.rottentomatoes.com/m/47_ronin/
Kommt jetzt nicht SO gut weg. :D

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 7 Antworten

Johnzy

Antwort löschen

ach scheiß auf Kritiker, der kann immernoch ordentlich Spaß machen... aber bei Getaway hatten die schon recht, der war echt schrecklich^^


Andy Dufresne

Antwort löschen

Leck, "Getaway" muss ein Verwandter ersten Grades von Daniel dem Zauberer sein :)


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (28)


Deine Meinung zu Keanu Reeves