Deadpool 2 - Stuntfrau stirbt bei Dreharbeiten zum Superhelden-Film

15.08.2017 - 09:50 Uhr
Deadpool20th Century Fox
9
0
Am Set von Deadpool 2 hat sich ein tödlicher Unfall ereignet, nachdem Stuntfrau Joi Harris die Kontrolle über ihr Motorrad verlor und in die Glasscheibe eines Gebäudes fuhr.

Die Stuntfrau Joi "SJ" Harris ist bei einem Stuntversuch am Set von Deadpool 2 tödlich verunglückt. Wie Deadline  in Berufung auf Augenzeugen berichtet, verlor die professionelle Rennfahrerin während einer Sequenz die Kontrolle über ihr Motorrad und fuhr in eine Glasscheibe des Shaw Towers in Vancouver. Die Dreharbeiten wurden daraufhin unmittelbar für eine noch unbekannte Zeitspanne gestoppt. Laut Bürgermeister Gregor Robertson werde die Stadt die Filmarbeiten weiter unterstützen, sobald sich die Crew vom emotionalen Trauma erholt habe. Hauptdarsteller Ryan Reynolds reagierte bestürzt mit einer via Twitter  veröffentlichten Nachricht:

Heute haben wir auf tragische Weise ein Mitglied unserer Crew während der Dreharbeiten an Deadpool verloren. Wir sind untröstlich, schockiert und am Boden zerstört...doch wissen wir, dass nichts der Trauer und dem unfassbaren Schmerz nahe kommt, den ihre Familie und Liebsten in diesem Moment fühlen müssen. Ich schütte ihnen mein Herz aus - gemeinsam mit jedem und jeder Person, die sie in dieser Welt berührte.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der tragische Vorfall rief auch die Polizei von Vancouver auf den Plan, die den Unfall mit Blick auf die Sicherheit am Set von Deadpool 2 untersucht. Nach Angaben einer nicht näher genannten Quelle probte Joi Harris den Stunt den gesamten Samstag über. Aussagen einer anderen, Studio-nahen Person zufolge habe es über das Wochenende zwei volle Tage des Probens gegeben. Am Montag seien fünf Durchläufe des Stunts vor dem Filmen absolviert worden. In der fatalen Sequenz mimte Harris die von Zazie Beetz verkörperte Superheldin Domino. Für die erfahrene Rennfahrerin war es die erste Filmarbeit als Stuntfrau.

Nach Informationen ihrer Online-Biografie (via Deadline) begann Joi Harris in Brooklyn mit Motorradrennen. Nach 1500 absolvierten Trainingsstunden war sie 2013 die erste Afroamerikanerin, die eine Lizenz für die Teilnahme an offiziellen Rennen der US-Motorrradsport-Organisation American Motorcyclist Association erhielt. Unklar ist, ob ihr Tod und die damit verzögerten Dreharbeiten Einfluss auf den Kinostart von Deadpool 2 nehmen werden. In den Vereinigten Staaten soll das Sequel des 2016 erschienenen, erfolgreichen Vorgängers am 01.06.2018 anlaufen.

Was sagt ihr zum tragischen Vorfall am Set von Deadpool 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News