Dem Star Wars 8-Macher reicht's: Deutliche Ansage an Fans

11.11.2019 - 11:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Star Wars: Die letzten JediDisney
140
0
Obwohl Star Wars: Die letzten Jedi inzwischen zwei Jahre alt ist, polarisiert Rian Johnsons Werk noch immer. Grund genug für den Regisseur, nochmal darüber zu reden.

Mit Star Wars 8: Die letzten Jedi erschuf Regisseur Rian Johnson den unter Fans vermutlich am meisten diskutierten Ableger der Sternen-Saga seit der Veröffentlichung der Prequel-Trilogie. Grund dafür sind diverse kontroverse Entscheidungen, die Fans an einem runden Abschluss der Sequels im kommenden Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers zweifeln lassen.

Rian Johnson über negative Reaktionen auf Diversität in Star Wars 8

Doch all die wütenden Fan-Reaktionen hatten für Johnson auch eine gute Seite, schließlich inspirierten diese seinen neuen Film Knives Out. Im Rahmen eines Live-Events von WIRED (via Comic Book ) sprach der Episode 8-Regisseur nicht nur über sein kommendes Werk, sondern ebenfalls über negative Reaktionen bezüglich seines Star Wars-Films.

Über jammernde Fans, die ihm eine gewisse Agenda bezüglich erzwungener Diversität in Die letzten Jedi vorwarfen, sagte er:

Wenn jemand negativ auf Diversität reagiert, scheiß auf sie. Wenn jemand den Film nicht mochte, sage ich nicht, dass sie ihn deshalb nicht mochten... es war überhaupt nicht überraschend für mich, ich bin als Star Wars-Fan aufgewachsen.
Und ich wuchs auf - Ich war in meinen Zwanzigern als die Prequels rauskamen und diese ganze Idee von heiterem Sonnenschein und Rosen und dass plötzlich alle damit anfingen, sich gegenseitig anzuschreien, war verwirrend für mich.
Luke, Rey und Kylo Ren

"Und ich fühle, wie Leute tiefe Gefühle für Star Wars hegen, und jede Person hat eine etwas andere Auffassung davon, von dem sie denkt, was Star Wars ist. Und ein so großer Teil des Spaßes ist es, darüber zu diskutieren. Seit wir Kinder waren, oder?" führt Johnson noch weiter aus. Er schließt letztendlich mit den Worten, Star Wars-Fans seien "die besten Fans auf der ganzen Welt".

Rian Johnson arbeitet noch immer an seiner Star Wars-Trilogie

Bereits vor zwei Jahren bestätigten Lucasfilm und Disney, Die letzten Jedi solle nicht Rian Johnsons letzter Star Wars-Film gewesen sein. Er wurde mit der Entwicklung einer eigenen Trilogie betraut, doch gemäß eines jüngst erfolgten Updates geht es mit den Arbeiten an diesen Auskopplungen der Sternen-Saga eher schleppend voran. Seine drei Star Wars-Filme haben gegenwärtig noch keine Starttermine.

Anders sieht es diesbezüglich bei Knives Out aus. Rian Johnsons neuer Film mit Stars wie Daniel Craig, Chris Evans, Jamie Lee Curtis und Katherine Langford startet am 2. Januar 2020 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von Rian Johnsons Äußerungen über die Star Wars-Fans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News