6.1

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Kinostart: 18.12.2019 | USA (2019) | Actionfilm, Fantasyfilm | 142 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Star Wars: The Rise of Skywalker

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers ist ein Actionfilm von J.J. Abrams mit Daisy Ridley und Adam Driver.

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers bildet nach Star Wars: Das Erwachen der Macht und Star Wars: Die letzten Jedi den Abschluss der Sequel-Trilogie des Weltraummärchens, das einst mit Krieg der Sterne begann.

Aktueller Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Komplette Handlung und Informationen zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers setzt die Geschichte der vorherigen Teile (Star Wars 7: Das Erwachen der Macht und Star Wars 8: Die letzten Jedi) fort. Die Handlung findet ein Jahr nach den Ereignissen des Vorgängers statt. Während die Überreste des Widerstands zum verzweifelten letzten Schlag gegen die Erste Ordnung ausholen, ist Rey immer noch auf der Suche nach ihrer Identität. Eine weitere Gefahr taucht auf, als sich den Helden ein für tot gehaltener Feind in den Weg stellt.

Hintergrund & Infos zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Nachdem die Walt Disney Company die Filmproduktionsfirma Lucasfilm für eine stattliche Summe von vier Milliarden US-Dollar aufgekauft hatte, wurde auch dem Star Wars-Mythos neuer Atem eingehaucht. Nach der Original-Trilogie (Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter) und der Prequel-Trilogie (Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung, Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith) fungierte Star Wars: Das Erwachen der Macht als erster Teil der Sequel-Trilogie, die mit Star Wars: Episode IX ihr großes Finale findet.

Der Main Cast (u.a. Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac) ist auch in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers wieder mit dabei. Eigentlich sollte General Leia eine entscheidende Rolle in Star Wars 9 einnehmen. Nach dem Tod von Carrie Fisher im Dezember 2016 mussten diese Pläne leicht abgeändert werden. Immerhin konnten einige bereits gedrehte und nicht verwendete Szenen aus Episode 7 und 8 genutzt werden, um die Darstellerin ein letztes Mal auf der Leinwand auftreten zu lassen.

Ursprünglich wurde bei der D23Expo im August 2015 Colin Trevorrow, der mit Jurassic World sein Blockbuster-Debüt ablieferte, als Regisseur angekündigt. Zwei Jahre später erfolgte jedoch die Bekanntmachung, dass Lucasfilm und Colin Treverrow fortan getrennte Wege gehen werden und J.J. Abrams doch die Sequel-Trilogie abschließt. Die Dreharbeiten zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers fanden wie bei allen vorherigen Filmen des Franchise in den Pinewood Studios in London statt. (MH/BH)

Schaue jetzt Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Cast
Crew
Kylo Ren
Poe Dameron
Luke Skywalker
Leia Organa
Lando Calrissian
Maz Kanata
General Hux
Zorii Bliss
Palpatine
Allegiant General Pryde
D-O (engl. Stimme)
Nambi Ghima (engl. Stimme)
Colonel Aftab Ackbar (engl. Stimme)
Boolie (engl. Stimme)
Nien Nunb (engl. Stimme)
Cai Threnalli
Anakin Skywalker
Luminara Unduli
Ahsoka Tano
Aayla Secura
Obi Wan Kenobi
Obi Wan Kenobi (Archiv)

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

6.1 / 10
3.839 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
64

Nutzer sagen

Lieblings-Film

57

Nutzer sagen

Hass-Film

328

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

517

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare