In diesem Jahr wurde Dwayne Johnson auf der CinemaCon zum Actionstar des Jahres gekürt. Für den Mann, der heute seinen 40. Geburtstag feiert, ist dies ein großer Erfolg, denn zu Beginn seiner Karriere hätte niemand erwartet, dass er derart durchstarten würden. Es sei seine ungeahnte Vielseitigkeit, die der Generaldirektor der CinemaCon, Mitch Neuhauser, bei der Begründung für Dwayne Johnsons Auszeichnung hervorhob: Er ist ein aufregender Darsteller. Erstmals erregte er weltweite Aufmerksamkeit, als er den Kultcharakter ‘The Rock’ entwickelte, dann eroberte Dwayne Johnson mit seiner charismatischen Präsenz auch die große Leinwand. Er hat immer wieder bewiesen, dass er Zuschauer jeden Alters unterhalten kann – sei es in einem Actionfilm oder in einer Familienkomödie. Es ist auch seine beeindruckende Physis, sein sympathisches Äußeres und seine Sportlichkeit, die es ihm erlaubt, Stunts selbst durchzuführen, und die ihn für die Rolle des Actionstar prädestinieren.
Vor drei Jahren schrieb M. Kaiser über Dwayne Johnson als sympathische Vaterfigur Dieser Mann ist wie ein Riesenbaby, wie ein Kuscheltier, dem irgendjemand versehentlich Anabolika gegeben hat. … Als Muskelpaket kann ich ihn nicht ernst nehmen, allein seines Gesichtsausdruckes wegen. Das Geniale ist jedoch, dass er es schafft, deswegen trotzdem nicht lächerlich zu wirken – während beispielsweise andere Kraftpakete wie Vin Diesel sowohl als xXx – Triple X, als auch als Der Babynator einfach von vorn bis hinten lächerlich sind. The Rock nimmt sich selbst nicht zu ernst und das auf eine höchst sympathische Art und Weise. Rundum ein toller Kerl, dieser Dwayne Johnson.
Dem haben wir auch drei Jahre später nichts hinzuzusetzen, wollen euch allerdings zu Ehren des Mimen fragen: In welcher Rolle überzeugt euch Dwayne Johnson am meisten?