Die Simpsons feiern ihr Jubiläum mit einem Marathon

16.02.2012 - 08:50 Uhr
Die Simpons feiern ihre 500. Episode
FOX
Die Simpons feiern ihre 500. Episode
11
5
Am Sonntag ist es soweit. Nein, die Oscar-Verleihung steht noch nicht an. Aber Die Simpsons feiern ein rundes Jubiläum. Am Sonntag strahlt nämlich der Sender FOX die 500. Folge der Serie aus.

Die Simpsons mögen in den vergangenen Jahren heftige Qualitätsschwankungen durchgemacht haben, doch kaum eine Serie hat sich derart ins kulturelle Gedächtnis nicht nur der USA gebrannt. Am Sonntag strahlt FOX die 500. Episode der Show aus und Schöpfer Matt Groening wurde derweil mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt.

Momentan wird bei FOX die 23. Staffel der langlebigsten Zeichentrickserie der US-Fernsehgeschichte gezeigt. Die 500. Folge läuft unter dem Titel At Long Last Leave und erzählt wie die Familie Simpson bemerkt, dass sie aus Springfield geworfen werden sollen. Also zieht sie um und trifft in ihrer neuen Heimat unter anderem ihren neuen Nachbarn Julian Assange, der als Wikileaks-Gründer von sich reden gemacht hat.

Zum Jubiläum der Simpsons hat sich FOX außerdem eine ganz besondere Aktion einfallen lassen. 100 Fans durften in Los Angeles an einem Weltrekordversuch teilnehmen, bei dem alle Folgen der Serie in einer Marathon-Sitzung geschaut wurden. Diese fand vom 8. bis zum 12. Februar statt. Mit einer Zeit von 86 Stunden und 37 Minuten wurde der vorherige Weltrekord gebrochen. Der war 2010 von Fans der Serie 24 aufgestellt worden. Von den 100 Fans hielten übrigens nur zwei bis zum Ende durch, deren Anstrengungen mit einer Belohnung von 10.500 Dollar vergütet wurde.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News