DC plant Spin-off für Arrow-Mitstreiter The Atom

12.01.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Brandon Routh als Ray Palmer in ArrowThe CW
17
2
Mit The Flash hat DCs Superheldenserie Arrow ja bereits einen sehr erfolgreichen Ableger erhalten, nun denken die Verantwortlichen schon über ein weiteres Spin-off nach: Der Winz-Held The Atom könnte bald seine eigenen Abenteuer erleben.

Während sich DC Comics im Kino bisher noch recht rar machen, sind sie auf den heimischen Bildschirmen gleich mehrfach präsent: Dem alteingesessenen Arrow haben sich in dieser Season The Flash, Gotham und Constantine hinzugesellt, denen unter anderem noch Supergirl und Krypton folgen sollen. Doch damit nicht genug, denkt die Fernseh-Abteilung von Warner Bros. dem Hollywood Reporter  zufolge schon über ein weiteres Arrow-Spin-off nach: Der Gast-Held The Atom, in Arrow verkörpert vom Ex-Kino-Superman Brandon Routh, könnte seine eigene Serie bekommen. Arrow-Executive Producer Greg Berlanti sagte dazu:

"Wir befinden uns in sehr frühen Gesprächen über eine ganz allgemeine Idee, die wir noch nicht weiter vertieft haben."

Auch Brandon Routh, der The Atom bisher in einigen Folgen von Arrow gespielt hat, zeigt sich einer eigenen Serie gegenüber nicht abgeneigt, obwohl er zu Anfang nicht so ganz von der Rolle überzeugt war:

"Als [die Rolle] vorgeschlagen wurde, habe ich gezögert, wieder in die DC-Welt zu treten."

The Atom heißt bürgerlich Ray Palmer und ist ein Wissenschaftler und Erfinder, der sich mittels eines Spezialanzuges auf subatomare Größe schrumpfen kann. Aber er unterstützt Arrow Oliver Queen (Stephen Amell) nicht nur mit seinen Kräften, sondern entwickelt sich auch zum Konkurrenten um die Zuneigung von Felicity Smoak (Emily Bett Rickards).

Wenn es nach Greg Berlanti geht, könnten noch viele weitere Serien aus dem Flash/Arrow-Kosmos auf uns zukommen:

"Wir lieben dieses Universum einfach und wollen es wachsen lassen. [...] Die Serien sind so reichlich mit Charakteren und Geschichten gesegnet. Es gibt einen Abschnitt des Universums, bei dem wir glauben, uns noch nicht genug damit beschäftigt zu haben, und mit dem wir uns gerne beschäftigen würden."

Bis es so weit ist, können wir uns hierzulande aber zunächst auf die Premiere von The Flash freuen, die am 29. Januar 2015 auf ProSieben Fun stattfinden wird.

Was haltet ihr von einer eigenen Serie für The Atom?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News