The_arrow_banner

Community

7.7Sehenswert 1140 Bewertungen
von 10

Deine Wertung

Bewerte diese Serie

Die Superheldenserie Arrow von The CW basiert auf der Comicfigur Green Arrow von DC und handelt von dem Milliardär-Playboy Oliver Queen, der nach fünfjähriger Abwesenheit nach Starling City zurückkehrt und als Arrow die Stadt vor Kriminellen beschützt.

edit trailer admin admin Moviemaster:Series

Handlung von Arrow

Der Milliardär und Playboy Oliver Queen strandete nach einem schlimmen Schiffsbruch, der das Leben seines Vaters und das der Schwester seiner damaligen Freundin Laurel kostete, auf einer einsamen Insel. Erst nach fünf Jahren wurde er gefunden und kehrte in seine Heimat Starling City zurück. Doch Oliver hat sich verändert. Die Beweggründe hinter seiner Wandlung sind seinen Freunden und seiner Familie noch unklar. Oliver selbst hat sich vorgenommen, den letzten Willen seines Vaters auszuführen, nämlich alle Ausbeuterer von Starling City zu bestrafen. Dafür erschafft er sich selbst ein Alter Ego, The Arrow, ein maskierter Rächer, der sich nachts auf die Jagd macht. Währenddessen versucht er tagsüber, Dinge mit seiner Ex-Freundin Laurel Lance wiedergutzumachen. Gleichzeitig muss er sich vor deren Vater verdeckt halten, da der sich zur Aufgabe gemacht hat, Arrow zu jagen und zu verhaften.

Hauptcharaktere von Arrow

Oliver Queen (Stephen Amell) war eigentlich Playboy und Milliardär, bis sein Vater Suizid beging, um seinen Sohn zu retten. Von da an beschließt Oliver, sich zu ändern. Als er ein Schiffsunglück überlebt, verweilt er fünf Jahre lang auf der Insel Lian Yu. Anschließend kehrt er nach Starling City zurück und bekämpft von dort an Verbrecher als sein Alter Ego Arrow.

Laurel Lance (Katie Cassidy) ist die Exfreundin von Oliver und Tochter von Quentin und Dinah Lance. Sie arbeitet als Anwältin und vertritt Leute, die sich sonst keinen Anwalt leisten können. Sie hat einen starken Gerechtigkeitssinn. Anfangs arbeitet sie mit Arrow zusammen.

Tommy Merlyn (Colin Donnell) ist Olivers bester Freund. Die beiden haben zusammen einen Nachtclub eröffnet. Nach einer Weile erfährt er von der zweiten Identität Olivers. Tommy hatte ebenfalls eine Beziehung mit Olivers Ex-Freundin Laurel.

John Diggle (David Ramsey) war früher beim Militär und arbeitet jetzt als Bodyguard. Von Olivers Mutter Moira Queen (Susanna Thompson) wurde er eingestellt, um Oliver zu beschützen. Später arbeitet er mit Oliver zusammen und fungiert dabei oft als sein Gewissen.

Thea Queen (Willa Holland) ist Olivers 17 Jahre alte Schwester. Oliver war immer Theas großes Vorbild. Als er für tot gehalten wird, stürzt sie in eine tiefe Depression. Zu dieser Zeit fing sie an, Drogen zu nehmen.

Detective Quentin Lance (Paul Blackthorne) ist Laurels Vater und der Chief Detective von Starling City. Er hegt eine Abneigung gegen die Familie Queen und Oliver im Besonderen. Er macht ihn für den Tod seiner Tochter Sara verantwortlich, die ebenfalls auf dem Schiff war. Seitdem ist er von seiner Frau geschieden. Er macht es sich zur Aufgabe, Arrow zu fangen.


Cast & Crew


Forum 0 Themen Neues Thema hinzufügen

Das Forum zu Arrow ist noch leer. Schreib jetzt den ersten Beitrag zur Serie!


Deine Meinung zu Arrow


Genre
Actionserie, Drama, Superhelden-Serie
Produktionsfirma
Berlanti Productions, DC Entertainment, Warner Bros. Television